Page mit Fotos/Thumbnails auf meinem PC

Dieses Thema Page mit Fotos/Thumbnails auf meinem PC im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von huppi, 12. Dez. 2004.

Thema: Page mit Fotos/Thumbnails auf meinem PC Hi ein Freund von mir verbringt 1 Jahr in den USA. Wollte jetzt mal eine Seite erstellen, mit vielen Fotos von...

  1. Hi

    ein Freund von mir verbringt 1 Jahr in den USA.
    Wollte jetzt mal eine Seite erstellen, mit vielen Fotos von dem, was im Moment hier in Deutschland läuft, die er von da abrufen kann.

    Wollte das alles so machen, dass ich die Page auf meinem PC laufen lasse.
    Weiteres zur Page :
    Soll einfach nur eine Seite mit ein Paar unterkategorien sein, wenn man z.B. auf eine Draufklickt, dann kommt eine andere seite mit Vorschaubildern/Thumbnails zur Übersicht, wenn er dann darauf klickt, bekommt er das komplette Foto zu sehen.

    Also ich hab WinXP, DSL 768, Router, aber alles durchgeroutet.
    Ich weiß, dass das nict so atemberaubend schnell sein wird, aber für ISDN-like Speed sollte es reichen ( für 1 User auf der Page ).


    So, nun zu den Fragen.
    1.Wie mache ich das mit den kleinen Vorschaubildern ?
    Muss ich jedes einzelne öffnen und kleiner abspeichern oder macht das ein Programm für mich automatisch ?

    2. Welche Programme brauch ich sonst noch um ne Page zu hosten ?

    3. Was muss ich ungefähr machen ?

    Hab schon gegoogelt, hab da aber nur komische Infos gefunden.

    Danke schonmal

    Huppi
     
  2. Hallo Huppi,

    In deinem Fall würde ich dir ein Online Fotoalbum empfehlen, Angebote gibt es da wirklich genug.
    z.B bei:
    http://www.web.de
    http://www.magixphotos.net/
    http://www.ofoto.de/Welcome.jsp
    http://www.foto.fm/index.html?site=onlinefotoalbumdevu
    usw.

    In den meissten Fällen kannst du dort deinen Alben Rechte vergeben, so das nur von dir ausgesuchte Besucher diese Alben sehen können.

    ;) ;) gruss conny

    PS:
    genau diese komischen Infos sind manchmal die wichtigsten!!!
     
  3. Was du brauchst - falls du Conny's Vorschlag nicht umsetzen wirst - ist in erster Linie ein Webserver. Hier gibt es viele schöne und einfach zu installierende Komplett-Pakete (die dann meistens auch PHP, Perl und evtl. auch ne MySQL-Datenbank haben).
    Empfehlenswert ist der XAMPP (http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2365). Du musst dann nur noch den Port 80 auf deinen Rechner forwarden (aber das hast du ja offenbar eh schon).

    Wegen der Bilder: wenn du einfaches HTML benutzt, dann musst du wohl jedes Bild in einer Thumbnail-Version (manuell) neu speichern. Aber hier gibts auch schöne Tools... IrfanView (http://www.irfanview.de) z. B. ist ein kostenloser Picture-Viewer, der aber von deinen Bildern gleich ein Set von HTML-Seiten inkl. Thumbnails erzeugt. Insofern bräuchtest du dich nur noch um die Themenauswahl zu kümmern.

    Greetz
    M.
     
  4. Klar ist diese Möglichkeit vorhanden, aber dann braucht er aber noch einen Account bei einem Provider für die Dynamische Adressauflösung.
    Ich mache es z.B über NO-IP.
    Es gibt aber noch eine ganze Menge anderer Provider die diesen Service kostenlos anbieten (DynDNS).
    Allerdings sollte dann aber auch gewährleistet sein, dass der Rechner immer erreichbar ist.
    Bedenke einfach nur den Zeitunterschied USA->Deutschland.
    Alternativ währe natürlich noch die Möglichkeit des Free-Webhostings gegeben.

    Aber das soll Hupi selbst entscheiden, wie viel Mühe er sich machen will.

    gruss Conny
     
Die Seite wird geladen...

Page mit Fotos/Thumbnails auf meinem PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
kernal_Data_impage_error (win32k.sys) Windows 8 Forum 3. Sep. 2015
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
STOP: 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR Windows XP Forum 13. März 2015
Bluescreen - Kernel_Data_Inpage_Error / Neuer Computer Windows 7 Forum 24. Okt. 2011