Page_Failt_in_Nonpage_Area

Dieses Thema Page_Failt_in_Nonpage_Area im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Toobie3, 14. Jan. 2006.

Thema: Page_Failt_in_Nonpage_Area Hi, habe vom Kunden einen PC bekommen und wollte mal nachfragen, ob Ihr eine Lösung wisst. Beim Starten des PCs...

  1. Hi,

    habe vom Kunden einen PC bekommen und wollte mal nachfragen, ob Ihr eine Lösung wisst.

    Beim Starten des PCs kommt die Meldung :

    Windows konnte nicht gestartet werden. Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt : Windows\System32\Cofnig\System


    So, wenn ich über ne XP CD Booten will kommt immer BlueScreen mit : Page_Failt_in_Nonpage_Area


    Habt Ihr ne einfache Lösung ? Will nicht gleich XP neu draufspielen
     
  2. Hi,

    hier liegt wohl ein Fehler in der Registrierungsdatenbank vor. Dies kannst Du nur über die Wiederherstellungskonsole lösen, indem Du die beschädigte Registrierungsdatenbank wiederherstellst.

    http://support.microsoft.com/?kbid=307545
     
  3. Prob ist aber, dass ich nicht in die Reparaturkonsole komm, da dann dieser Bluescreen angezeigt wird
     
  4. Wieviele Speicherbausteine sind im PC? Eventuell mal die RAM-Module austauschen.
     
  5. ok, ist nur einer drin. Danke für den Tip. Habe das schonmal bei jemanden so erledigt.

    Man müsste eine Datenbank für solch Probleme haben. Grr...
     
  6. Die hast Du doch. WinTotal.... O0
     
  7. ja ich meinte für mich. Da ich diese Fewhlerlösung kenne ! Jedoch fällt einem die in nem halben jahr so nicht mehr ein :)
     
  8. misst, auch der Speichertausch hilft nix.

    Komm noch in die Reparaturkonsole rein, dann wähl ich das Windows mit 1 aus und dann kommt BlueScreen.

    Und nu ?
     
  9. Lt. Microsoft können eine oder mehrere Ursachen diesen Fehler aufweisen:

    • Hardwarefehler (Speicher, Prozessor oder Motherboard).
    • Auf Ihrem Computer ausgeführte Virenschutzsoftware
    • Von Drittanbietersoftware installierte Dienste

    Quelle: http://support.microsoft.com/?kbid=183169

    Da die beiden letzten Ursachen ja wegfallen dürften, bleibt nicht mehr viel übrig. Der PC ist im Originalzustand, d.h. kein Overclocking etc.?
     
  10. keine ahnung.

    Kann ich nicht die Platte in einen anderen PC al 2te bauen und diese gewünschten copy Befehle ect. dort ausführen ? Denke dann gehts evtl.