Page_Failt_in_Nonpage_Area

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hi,

habe vom Kunden einen PC bekommen und wollte mal nachfragen, ob Ihr eine Lösung wisst.

Beim Starten des PCs kommt die Meldung :

Windows konnte nicht gestartet werden. Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt : Windows\System32\Cofnig\System


So, wenn ich über ne XP CD Booten will kommt immer BlueScreen mit : Page_Failt_in_Nonpage_Area


Habt Ihr ne einfache Lösung ? Will nicht gleich XP neu draufspielen
 
  • #2
Hi,

hier liegt wohl ein Fehler in der Registrierungsdatenbank vor. Dies kannst Du nur über die Wiederherstellungskonsole lösen, indem Du die beschädigte Registrierungsdatenbank wiederherstellst.

http://support.microsoft.com/?kbid=307545
 
  • #3
Prob ist aber, dass ich nicht in die Reparaturkonsole komm, da dann dieser Bluescreen angezeigt wird
 
  • #4
Wieviele Speicherbausteine sind im PC? Eventuell mal die RAM-Module austauschen.
 
  • #5
ok, ist nur einer drin. Danke für den Tip. Habe das schonmal bei jemanden so erledigt.

Man müsste eine Datenbank für solch Probleme haben. Grr...
 
  • #6
  • #7
ja ich meinte für mich. Da ich diese Fewhlerlösung kenne ! Jedoch fällt einem die in nem halben jahr so nicht mehr ein :)
 
  • #8
misst, auch der Speichertausch hilft nix.

Komm noch in die Reparaturkonsole rein, dann wähl ich das Windows mit 1 aus und dann kommt BlueScreen.

Und nu ?
 
  • #9
Lt. Microsoft können eine oder mehrere Ursachen diesen Fehler aufweisen:

  • Hardwarefehler (Speicher, Prozessor oder Motherboard).
  • Auf Ihrem Computer ausgeführte Virenschutzsoftware
  • Von Drittanbietersoftware installierte Dienste

Quelle: http://support.microsoft.com/?kbid=183169

Da die beiden letzten Ursachen ja wegfallen dürften, bleibt nicht mehr viel übrig. Der PC ist im Originalzustand, d.h. kein Overclocking etc.?
 
  • #10
keine ahnung.

Kann ich nicht die Platte in einen anderen PC al 2te bauen und diese gewünschten copy Befehle ect. dort ausführen ? Denke dann gehts evtl.
 
  • #11
Moin,

probieren geht über studieren. Versuche es einfach.
 
Thema:

Page_Failt_in_Nonpage_Area

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben