PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bluescreen

  • #1
R

r!pp3r

Guest
hi,
ich kriege manchmal in Windows einfach einen bluescreen page fault in nonpaged area ohne fehlerhafte datei.
Habe heute nacht auch schon mit memtest ram getestet und keine fehler bekommen.
Könnte das Problem vielleicht an Norton Internet Security liegen?? kriege da auch immer die fehlermeldung das virendefinition fehlerhaft ist.
Virus ist aber nicht drauf ,hab schon getestet

Meine Hardware:
AMD 64 3200+
Asus A8V-E deluxe
MSI 6600GT
512MB G.E.I.L (2x256MB)

Wäre für Hilfe dankbar. Hoffe mal das es echt mit Norton zusammenhängt
 
  • #2
Speicher prüfen.

Eddie
 
  • #3
hab ich schon gemacht. is nix kaputt oder fehlerhaft.
die bluescreens kommen auch immer erst wenn ich internet security
installiert habe
 
  • #4
Welches Windows.?
-Harry-
 
  • #5
harry.e schrieb:
Welches Windows.?
-Harry-
In welchem Board steht denn der Thread ?!? ;D
Ich tippe auch XP.....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
jo, is XP mit SP2
 
  • #7
Welche Version von NIS hast du denn ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
deinstalliere mal internet security und anschließend sp2. mache die registry richtig sauber und installiere anschließend sp1 und internet security.

ich tippe mal auf das sp2.....hatte auch riesen trouble damit....
 
  • #9
@borstel:
Die schlechteste aller Möglichkeiten - SP2 ist ein Pflichtupdate und sollte tunlichst auf dem Rechner draufbleiben....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
ok,
ich werd mal internet security ganz löschen + reg leeren und dann mal n anderes antivirenprogram ausprobieren.
hoffe mal das geht dann
 
  • #11
@r!pp3r:
Poste doch erstmal, welche Version du nun hast - davon abgesehen ist NIS mehr als nur Antivirenprogramm, aber das nur am Rande....

Cheers,
Joshua
 
  • #12
hi,
also hab die NIS 2005.
1) Ich weiß auch das NIS mehr ist als nur antivirenprog ;)

2) Meinte ich auch so das ich mich hauptsächlich nach neuem antivirenprog + firewall umsehen werde. Den Rest von NIS hab ich eh nich gebraucht
 
  • #13
Wegen der fehlerhaften Virendefinition: Hast Du schon mal die Definition für den Intelligent Updater runtergeladen und ausgeführt und geschaut ob die Meldung dann weg ist? (Findest Du übrigenst hier)...

Wegen des Problems mit dem BlueScreen würde ich auch mal auf Speicher oder Mainboard tippen...
 
  • #14
hi,
ja habe ich alles gemacht.

das komische ist ja, das der bluescreen nur kommt wenn ich internet security installiert habe. wenn dies nicht der fall ist läuft alles wunderbar.
Ich mein auch irgendwo gelesen zu haben, das der bluescreen auch durch fehlerhafte antivirenprogs... entstehen kann.

http://support.microsoft.com/?kbid=183169
hier steht es auch mit der antivirensoftware.

Hardware glaub ich nich. Habe die ganze Nacht sonen Memtest drüberlaufen lassen und es ergab keine fehler.
Auch habe ich von Asus son Mainboardcheck drüberlaufen lassen und es wurden ebenfalls keine Fehler gefunden.
 
Thema:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben