PageDefrag2.21 neueste Version ? Empf.wert ?

Dieses Thema PageDefrag2.21 neueste Version ? Empf.wert ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von henriette, 1. Dez. 2003.

Thema: PageDefrag2.21 neueste Version ? Empf.wert ? ??? Hallo, in Eurer DL-Ecke fand ich PageDefrag v2.21. Ist dies die neueste Version ? Auf der HP:...

  1. ???

    Hallo,

    in Eurer DL-Ecke fand ich PageDefrag v2.21.
    Ist dies die neueste Version ?
    Auf der HP:
    http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pagedefrag.shtml
    ist die v1.02 - somit HP wohl veraltet ?
    Ist PageDefrag zur Defragmentierung der Registry empfehlenswert ?
    MUSS ich anschliessend die Registry (wie bei Euch unter Punkt 2 beschrieben in:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=506
    verkleinern ??
    Frage deshalb, weil mit RegSeeker 400 Einträge gelöscht, nun dringend Defrag Registry erforderlich.
    Beurteilungen des Tools wären überaus hilfreich.

    Bitte freundlichst um Hilfe

    henriette :)

    P.S.: Habe gerade in der Suche einige Beiträge gefunden. Sind recht verwirrend.
    Ist das Tool sooo schwierig zu bedienen - oder habe ich mal wieder Bahnhof verstanden ?
    Hatte das so verstanden, dass das Defrag VOR Laden von W2K gestartet wird.
    Doch WIE gebe ich den Befehl zum Starten ?
     
  2. Page Defrag
    Copyright © 1998-2002 Mark Russinovich
    Last Updated: Feburary 13, 2002 v2.21


    Nimm den 1. Download über der 1.02.
     
  3. :D
    Danke für den Hinweis.

    Habe oben in mein Posting noch dieses eingefügt:
    Bitte um Hilfe

    henriette ???
     
  4. Das Tool wird sich temporär in eine Startdatei schreiben. Wahrscheinlich der Reg-Key RunOnce. Dann startet das Tool bestimmt vor dem Anmeldeschirm (oder kurz danach, ohne dass du den Desktop siehst). Ähnlich verfährt ja auch PQ PartitionMagic.
     
  5. aha, habe soeben mit der Suche NTREGOPT gefunden.
    Kann ich dies statt PageDefrag installieren ?
    Grund meiner Frage:
    NTREGOPT kann die Registry nicht defragmentieren, sondern erstellt jede Registry neu, ohne den Inhalt zu verändern. (Schliesst die Lücken).
    Nun benutzen einige AUCH ERUNT + PageDefrag dazu. ERUNT ist bei mir nicht möglich, weil gesagt wird, dass die Sicherung NICHT auf ein NTFS geschrieben werden soll. Habe ausschliesslich NTFS.
    PageDefrag scheint ausser der Registry auch noch die FP u.ä. zu defragmentieren, was NTREGOPT nicht tut und mir auch besser erscheint - oder irre ich mich da ?

    Result: NUR NTREGOPT installieren ?
    Und nach nicht zu langer Zeit ein Image erstellen ?

    Bitte hilf der henriette noch mal :-*
     
  6. Vorab eine Frage: Willst du dich wieder nur informieren, um dann doch nix davon zu benutzen, weil ja alles so gefährlich wäre? Die Frage sei mit den ganzen Vorgeschichten gerade im Hardware-Forum erlaubt, wo alles im Sand verlief.
     
  7. Hi, ich habe den Eindruck, dass Henriette nicht genau liest - es steht alles genau erklärt - sowohl auf der Pagedefrag-Seite - da stehen doch 2 Downloadlinks - einer für X86 und einer für Alpha - und nur bei Alpha steht die alte versionsnummer - X86 bzw Alpha sind ja bekanntlich CPU-Typen............
    Und in der Tippsammlung stehen 1. und 2. doch eigentlich erkennbar!!! als ALTERNATIVEN - nicht als hintereinander auszuführende Schritte.........

    Das Einzige was man zusätzlich sagen kann:
    Erunt kann man selbstverständlich auch für NTFS nehmen ( es enthält übrigens das ntregopt) - nur wenn man bei Rettungsversuchen auf reines DOS angewiesen ist ( ohne Hilfsprogramme) bringt es nix auf NTFS - sonst jederzeit aber schon.
     
  8. :(

    @PCDSmartie
    Doch, sicher möchte ich ein Tool benutzen, das von Euch empfohlen wird, sonst hätte ich nicht gepostet.
    Nur habe ich Schwierigkeiten, mich zu entscheiden, wenn mir gleich ein Paket angeboten wird. Mein PC ist darauf angewiesen, dass wenig Ressourcen verbraucht werden, dass nicht gross (FP!) uva.
    Für die immer hinterhergeschobenen Entdeckungen entschuldige ich mich - bitte nicht böse sein.

    @aninemo
    Ja, ich habe Probleme mit dem schleichenden Abnehmen des logischen Denkens + Gehirn allgemein (GdB80%).
    DAHER habe ich anscheinend auch nicht richtig kapiert, was da stand.
    Jetzt nach Deiner freundlichen Erklärung habe ich es verstanden. DANKE :D

    @beide
    ...es tut mir wirklich Leid, doch WAS soll ich jetzt nehmen ?
    Ich war wirklich der Meinung, dass NTREGOPT ein gutes Tool ist, das das macht, was ich benötige, nämlich (auch wenn es die Registry nicht defragmentiert, sondern neu erstellt - ohne den Inhalt zu verändern) verlässlich gut die Registry optimiert, nachdem ich z.B. Einträge gelöscht habe, progs inst. oder deinst. usf.
    FRAGE: Weshalb nicht dieses Tool alleine ???
    http://home.t-online.de/home/lars.hederer/erunt/
    Die Beschreibung auf obiger Seite liest sich gut.

    Warum (BITTTTE erklären) soll/muss ich ERUNT [das PageDefrag enthält] nehmen, und weshalb genügt dann nicht PageDefrag ALLEINE, das aber wie oben bereits gefragt, m.E. unnötigerweise die FP auch noch defragmentiert ?
    Zu ERUNT: ich habe verstanden, dass man es zur Sicherung der Registry benötigt.
    Sollte was schief laufen, habe ich mein letztes Image, welches ich ohnehin regelmässig erstelle (Brenne!!!!).
    [Nach den RegSeeker-Versuchen ist's ohnehin fällig zu restoren.]
    ALSO wozu dann ERUNT ?

    BITTE seid jetzt so lieb und sagt mir, welches Tool ich installieren soll.

    Danke für Eure unendliche Geduld mit mir

    henriette :)
     
  9. In Deinem Fall würde Pagedefrag reichen! Und in Erunt ist nicht Pagedefrag sondern ntregopt drin - hatte ich auch so geschrieben! Mach regelmässig Images - dann ist die Registry ja mitgesichert!
     
  10. :D

    DANKE vieeeeelmals, aninemo!

    Hatte ich mich trotz Brille schon wieder verlesen.... ERUNT mit ntregopt, nicht PageDefrag - da siehst Du's!

    Also installiere ich jetzt sofort Pagedefrag (habe 2 Mal nachgeschaut, lol) und mache regelmässig meine Images ;D

    Grüsse von der glücklichen

    henriette :-*
     
Die Seite wird geladen...

PageDefrag2.21 neueste Version ? Empf.wert ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuestes Windows 8.1 update Windows 8 Forum 16. Apr. 2014
kann *.ape nicht abspielen obwohl das neueste Plugin in Winamp installiert ist Audio, Video und Brennen 28. Okt. 2012
Probleme mit den neuesten Patchen vom 11.06.10 Windows XP Forum 11. Juni 2010
Bluetooth "IVT BlueSoleil" neueste Version?????? Windows XP Forum 26. Feb. 2010
NOD 32 Wo steht steht Datum /Uhrzeit des neuesten Signatur-Updates? Firewalls & Virenscanner 9. Dez. 2007