PageDefrag2.21 neueste Version ? Empf.wert ?

  • #21
Also: die verlagerung der pagefile auf die selbe Platte nach hinten ist eher eine Bremse und bringt - wie man ja jetzt sieht eher Probleme - ob sich das jetzt aber von jemand Ungeübten ändern lässt, ohne mehr kaputt zu machen, möchte ich bezweifeln...........
Lass es mal lieber so.
Und Du kannst ja mal die Freewareversion von O+O-Defrag zusätzlich draufmachen - ansonsten nimmst Du eben das eingebaute Defrag + Pagedefrag - und gut ist.
Sollte reichen!
 
  • #22
:D

Jau, aninemo,

die Pagefile wieder zu verlagern, würde ich mich nicht trauen!

Von O+O defrag hatte ich bis Du den Link reingestellt hast nur kostenpflichtige gesehen.
Doch dürfte mein Windows defrag tool reichen.
Dazu endlich das PageDefrag.

Danke für all Deine ausdauernden Bemühungen ;D

FALLS was schieflaufen sollte, stärke Dich jetzt schon mal, ich könnte wiederkommen, um nachzufragen ... >> ???

henriette :-*
 
  • #23
???

in der hoffnung, dass aninemo dies liest:

könnte ich auch anstatt O&O Defrag 2000 Free das NtRegOpt mit PageDefrag benutzen ?

Dabei dann zuerst NtRegOpt, dann Pagedefrag laufen lassen - wäre so die Registry fertig gebügelt ??

henriette :)
 
  • #24
Nimm das Windows-eigene + ntregopt + pagedefrag ( lezteres nur, wenn es bei Aufruf fragmentierte Dateien überhaupt anzeigt!)
 
  • #25
aninemo schrieb:
Nimm das Windows-eigene + ntregopt + pagedefrag ( lezteres nur, wenn es bei Aufruf fragmentierte Dateien überhaupt anzeigt!)

dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

@henriette

hoffe, damit ist dir jetzt endgültig geholfen. ähnlich meine antwort im anderen forum.

greetz

hugo
 
  • #26
:D

Gaaaaanz herzlichen Dank!!!

Dann kann's ja losgehen.
Werde darauf achten, ob bei Pagedefrag fragmentierte Dateien angezeigt werden!

henriette ;D und :-*
 
  • #27
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu abgeben ;D

@ henriette:
Laut meinen Erfahrungen bringt die Freeware von O&O nicht viel mehr als das in Win integrierte Defrag. Ich hab beides ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt. Da kannst du also gleich beim Windows Defrag bleiben. Bei der Vollversion von O&O siehts natürlich schon ganz anders aus. Das defragmentiert so gut wie alles.

Zu NTRegOpt:
Dieses Proggie kopiert die gesamte Registry und schreibt sie neu. Dabei werden auch alle Lücken - bedingt durch Deinstallationen -entfernt und alles ist wieder an einem Stück angeordnet. Das ergibt, wenn man viele Programme in - u. deinstalliert hatte einen durchaus merklichen Performance Gewinn. Noch spürbarer wird der Vorteil wenn man vorher alle nicht benötigten Einräge in der Registry entfernt hat. Nachdem ich mir den gesamten Thread hier durchgelesen habe, würde ich dir aber davon abraten, selbst an der Registry zu schrauben. Kann leicht sein, dass dein System nachher nicht mehr funktioniert.

Ich würd an deiner Stelle folgendes machen:

1.) NTRegOpt laufen lassen
2.) Danach Defrag
3.) Als Draufgabe Page Defrag (wird aber wohl nicht mehr nötig sein - schadet aber auch nix)

Größere Tuning-Maßnahmen, also alles was über die oben erwähnten 3 Punkte hinaus geht, würde ich an deiner Stelle ausnahmslos nur dann vornehmen, wenn du vorher mit einem geeigneten Programm ein Image erstellst.
 
  • #28
:D

genau so hab' ich's gerade gemacht. Ging wie der Blitz, und Pagedefrag zeigte nur überall 1 fragmentiert (ausser pagefile.sys =2) - so habe ich's gelassen.
Zur Info:
Habe jetzt RegSeeker, NtRegOpt und PageDefrag.
Benutze es in der mir angegebenen Reihenfolge -->
RegSeeker (falls angebracht!) > Wineig.defrag > NtRegOpt > falls noch nötig Pagedefrag.

Heieiei ... freue ich mich ... ;D ;D ;D

Allen, die mir sooo geduldig ihre Zeit und Nerven geopfert haben, danke ich (.... komme aber wieder, hehe, mit anderem Thema, tankt mal auf bis dahin ...)

henriette :-*
 
  • #29
???

Habe jetzt in C:\Dok+Einst.\<username>
folgende files:
NTUSER.bak 2,012kB
NTUSER.DAT 1,796kB
ntuser.dat.LOG 1kB
NTUSER.tmp.LOG 0kB

die unterstrichenen sind neu.
die ntuser.dat.LOG war vorher in Grossbuchstaben.

Was davon kann ich löschen - und WIE (falls nicht einfach löschbar) ? [ich denke mal die *.bak und ...tmp..., - kann ich grundsätzlich ALLE *.bak-dateien löschen ? Welche grundsätzlich noch ?]

henriette :)
 
  • #30
Lösch bitte nur die *.bak und die .tmp.log (geht ganz normal mittels rechter Maustaste->Löschen.
Die andere wird immer wieder neu erstellt. Löschen bringt also nix. Ich würd nicht wahllos alle auf Platte befindlichen *.bak und *.tmp löschen, denn manche sind durchaus sinnvoll. Meist sind sie ja ohnehin nicht besonders umfangreich.
 
  • #31
:D

Habe inzwischen die beiden Dateien als backup sicherheitshalber in eine andere Partition verschoben.
Wenn der PC weiterhin gut läuft, werde ich das backup löschen.
Die anderen *.bak lasse ich in Ruhe :=)

Hab vielen Dank für Deine Hilfe

henriette :-*
 
Thema:

PageDefrag2.21 neueste Version ? Empf.wert ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben