pagefile unter NT Server

Dieses Thema pagefile unter NT Server im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Mister, 4. Dez. 2002.

Thema: pagefile unter NT Server Hallo hab ein Problem mit der Serverfestplatte. Ein Nt Server hat eine Festplatte mit 8GB.Patition C ist leider...

  1. Hallo


    hab ein Problem mit der Serverfestplatte. Ein Nt Server
    hat eine Festplatte mit 8GB.Patition C ist leider bloß
    1GB groß und D: 7GB.
    Jetzt wird mir C zu klein und die Ereignisanzeige mault schon das nur noch 100MB frei sind.
    Das Pagefile auf C ist schon 500MB Groß.

    Meine Frage:

    Wozu ist genau das Pagefile?
    Kann ich es verkleinern?
    Kann ich es verlagern? ( auf D )


    PS: Die Partitionen möchte ich nicht unbedingt verschieben wenn es nicht sein muß.


    Danke schon mal
     
  2. Das Pagefile ist deine Auslagerungsdatei.
    Diese kannst du meines Wissens nach unter NT-Systemen nicht deaktivieren, sehr wohl aber verschieben.

    Klicke mal mit rechts auf den Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => Systemleistungsoptionen
    Dort kannst du Laufwerk und max. Grösse auswählen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Prima und Danke



    werd ich gleich morgen testen
     
  4. Hallo,
    habe standig beim booten des pc's fehlermeldung laufwerk c ist nicht io muß gescannt werden !!!!

    dann macht er sein scan und findet keine fehler.

    dann wollte ich laufwerk c mal defragmentieren und siehe da wenn ich auf c klicke eigentschaften tools defragmentirung !!!!! zeigt mir das defrag proggi nur laufwerk d an.
    wo ist laufwewrk C geblieben .
    ?!?!?!?
    bitte um hilfe

    ich muß gestehen die beta release evoloution win7 hat tadellos funktioniert 64 bit. seit ich die win7 64bit home habe läuft der rechner wie dreck. also mal ganz ehrlich da hat microsoft mal richtig scheiß.. auf den markt gbracht .

    1. auf einmal funzt adobeflashplayer plug in 32bit nicht mehr *kotz*
    2. ständig verliert das system meine d platte *kotzkotz*
    3. fehler meldung beim booten des pc's *kotzkotzkotz*

    mal ganz ehrlich jetz weiß ich auch warum microsoft die ersten versionen so billig verkauft haben. :p
    und das allerschlimmste nach den updates werden die fehler nicht behoben !!!!

    danke für's zuhören und der eventuellen fehler behebung.
    und kommt bloß nicht mit der lösung versuchs doch mal mit O&O defrag.

    vg
    woopdy
     
  5. Hi woopdy,

    zum ersten Teil deines Threads:

    Hast du Avira Antivir :?:

    Da ich gerade heute gelesen habe,
    das Avira Antivir, ein weitverbreitetes Antivirenprogramm die
    Datenträgerprüfung auslösen könnte.

    http://forum.avira.com/wbb/index.php?pa ... um=twitter

    Bitte Rückmeldung ob ebenfalls Avira installiert ist/war.
     
  6. probiere ne andere architektur
    n dreck ist das net, W7 ist eig. das beste was auf dem markt war, nach dem 2000der, meeienr meinung nach
    und die sache mit den updates: die machen es auch nicht besser, wie z.b. bei mir, da hängt alles nur noch, also heist es jezt: warten auf SP1
     
  7. oh man - bitte nicht übel nehmen
    aber die hier einer der meisten gegebenen antworten ist "installier neu oder formatiere und setze neu auf etc"

    ich bin zwar auch so einer der beim kleinsten fehler das system wieder herstellt (acronis ist das beste was mir passiert ist)
    aber das löst die probleme auch - schiebt sie nur beseite


    o&o defrag ist übrigens keine gute defragsoftware
    empfehlen kann ich mydefrag http://www.mydefrag.com
    aber das nur am rande

    bitte führe folgendes in der boxdos mit erhöhten rechte aus strg + shift + enter
    und führe folgenden befehl aus chkdsk /F /R /X /B
    du wirst nun gefragt ob du das beim nächsten start durchführen lassen möchtest bestätige mit j
    system neu starten

    ich vermute das nun einige clusterfehler beim scan angezeigt werden
     

  8. Nun ich möchte nur mal sagen das die Win7 eigene Sicherung auch recht gut ist.

    Gruß Rossy
     
  9. Hallo woopdy,

    gibt es schon neues zu Berichten?


    LG DerGiftzwerg
     
  10. O&O dfg ist wohl ein verdammt guter defrager
    wenn einige systeme dabei ausgelastet sind, dann sind sie halt zu schwach, oder was auch immer.
    n besseren defrager hab ich noch net in den händen gehabt
    das ist genau so wie die tatsache, dass norton und kaspersky....
    ach, ihr wisst schon
     
Die Seite wird geladen...

pagefile unter NT Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pagefile Einstellungen... Windows XP Forum 3. Dez. 2009
Pagefile.sys wächst und wächst Windows XP Forum 7. Juli 2009
wichtige Frage zur pagefile.sys Windows XP Forum 17. Feb. 2009
pagefile.sys? Was ist das? Windows XP Forum 17. Feb. 2006
Was ist die pagefile.sys? Windows XP Forum 28. Okt. 2005