paint unter Windows 98 neu installieren???

  • #1
E

Eastwood_911

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hallo Leute...
Mein Freund hat da ein Problem, er hat sich das Malprogramm Paint von seinen Betriebssystem Windows 98 gelöscht.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen Möglichkeit es erneut zu installieren und wenn ja WIE?
Bin echt Dankbar für jeden Tipp der helfen könnte!!!!

Gruß Eastwood_911
 
  • #2
Einfach die datei MSPAINT.EXE gelöscht? Dann wäre meiner meinung nach am einfachsten, sie von jemand hinüberzukopieren, wer auch W98 installiert hat.

Sollte das so nicht möglich sein, dann auf Start-> Einstellungen (Settings)-> Systemsteuerung (Control Panel)-> Software-> registerkarte Windows Setup-> Zubehör-> Details-> Paint. Ist das kästchen dabei gesetzt, rücksetzen -> OK -> OK (in Eigenschaften von Software); somit sollte das system von resten des ursprünglichen Paints frei sein. Jetzt wird das vorherige wiederholt, allerdings das kästchen bei Paint wird gesetzt. Er braucht dazu eine W98 CD.
 
  • #3
Eastwood_911 schrieb:
Hallo Leute...
Mein Freund hat da ein Problem, er hat sich das Malprogramm Paint von seinen Betriebssystem Windows 98 gelöscht.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen Möglichkeit es erneut zu installieren und wenn ja WIE?
Bin echt Dankbar für jeden Tipp der helfen könnte!!!!

Gruß Eastwood_911

Hallo

Ist die Win98 CD vorhanden, kein Problem.
Die MSPAINT.EXE befindet sich auf der Win98 CD in der WIN98_40.CAB

MfG hddiesel
 
  • #4
Cool... Vielen Dank. Das wird sicher helfen! ;D
 
  • #5
Eastwood_911 schrieb:
Cool... Vielen Dank. Das wird sicher helfen! ;D

Hallo

Werden noch andere Dateien, .exe, .dll u.s.w. gesucht
auf Win98 CD statt nach folgenden Dateien und Ordner suchen:, nach Enthaltener Text: suchen wählen, man wird meist in .cab Fündig.

MfG hddiesel
 
Thema:

paint unter Windows 98 neu installieren???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben