Paint

Dieses Thema Paint im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von The Gunner, 12. März 2005.

Thema: Paint Hallo, Neuerdings kommt immer folgende Fehlermeludung, wenn ich Microsoft Pain starten will: Für den Vorgang sind...

  1. Hallo,

    Neuerdings kommt immer folgende Fehlermeludung, wenn ich Microsoft Pain starten will: Für den Vorgang sind nicht genügend Arbeitsspeicher oder Resourcen verfügbar. Schliessen sie andere Programme und wiederholen sie den Vorgang.

    Diese Meldung kam als ich das Paint offen hatte und ein ein paar sehr grosse Bilddateien in einem Programm öffnen wollte. Dannach ist der PC abgeschmiert.

    Seitdem kommt nun immer diese Fehlermeldung.

    Was kann man da machen?
     
  2. Hi,

    hast Du mal versucht den Virtuellen Arbeitsspeicher zu vergrössern ?

    Hierzu musst Du einfach folgende Schritte ausführen:

    - klicke auf Start / Programme / Verwaltung / Computerverwaltung
    - rechte Maustaste auf Computerverwaltung (Lokal)
    - dann Laufwerk auswählen und die Größe des Speichers ändern

    Vielleicht hast Du damit ja Erfolg, sonst wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte.
     
  3. Wieso sollte ich den denn vergrössern?

    Es ging bisher ja alle super, aber seit dem Absturz läuft Paint einfach nicht mehr. Alle andern Programme laufen noch Tip Top....
     
  4. versuch mal unter systemsteuerung - software - windows komponenten....
    paint du deinstallieren und dann erneut installieren.
     
  5. Wie kann ich es denn neu installieren? Habe keine Paint-CD....
     
  6. Ist auf der Windows-CD mit drauf. ;)
    gruss clasaf
     
  7. Unter systemsteuerung - software - windows komponenten kann ich Paint nicht deinstallieren. Wie kann ich es deinstallieren?
     
  8. Hallo,
    sieh doch mal nach, ob vom Öffnen der großen Bilddateien temporäre Dateien liegen geblieben sind. Bei mir ist das schon oft passiert und dann bekam ich beim Drucken ähnliche Fehlermeldungen:
    \Windows\Temp
    oder
    %TEMP%
    Gruß - Ulrich
     
  9. du musst noch unter den punkt zubehör gehen, da ist paint drin.
     
  10. Dort nimmst Du bei Paint das Häckchen raus und schon ist es weg.
    Zum installieren, das gleiche nur rückwärts. 8)
     
Die Seite wird geladen...

Paint - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Paint zeigt keine Umlaute mehr? Windows 7 Forum 30. März 2015
Paint.net unter Service Pack 2 installieren Windows XP Forum 15. Jan. 2015
Corel Paint shop Pro XI unter Win7 weiterverwenden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2012
Paint shop pro 6 - bringt Fehler-Msg. mit win7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Apr. 2010
MS-Paint als absturzquelle? Windows 95-2000 16. Okt. 2009