Paint

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Neuerdings kommt immer folgende Fehlermeludung, wenn ich Microsoft Pain starten will: Für den Vorgang sind nicht genügend Arbeitsspeicher oder Resourcen verfügbar. Schliessen sie andere Programme und wiederholen sie den Vorgang.

Diese Meldung kam als ich das Paint offen hatte und ein ein paar sehr grosse Bilddateien in einem Programm öffnen wollte. Dannach ist der PC abgeschmiert.

Seitdem kommt nun immer diese Fehlermeldung.

Was kann man da machen?
 
  • #2
Hi,

hast Du mal versucht den Virtuellen Arbeitsspeicher zu vergrössern ?

Hierzu musst Du einfach folgende Schritte ausführen:

- klicke auf Start / Programme / Verwaltung / Computerverwaltung
- rechte Maustaste auf Computerverwaltung (Lokal)
- dann Laufwerk auswählen und die Größe des Speichers ändern

Vielleicht hast Du damit ja Erfolg, sonst wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte.
 
  • #3
Wieso sollte ich den denn vergrössern?

Es ging bisher ja alle super, aber seit dem Absturz läuft Paint einfach nicht mehr. Alle andern Programme laufen noch Tip Top....
 
  • #4
versuch mal unter systemsteuerung - software - windows komponenten....
paint du deinstallieren und dann erneut installieren.
 
  • #5
Wie kann ich es denn neu installieren? Habe keine Paint-CD....
 
  • #6
The schrieb:
Wie kann ich es denn neu installieren? Habe keine Paint-CD....
Ist auf der Windows-CD mit drauf. ;)
gruss clasaf
 
  • #7
Unter systemsteuerung - software - windows komponenten kann ich Paint nicht deinstallieren. Wie kann ich es deinstallieren?
 
  • #8
Hallo,
sieh doch mal nach, ob vom Öffnen der großen Bilddateien temporäre Dateien liegen geblieben sind. Bei mir ist das schon oft passiert und dann bekam ich beim Drucken ähnliche Fehlermeldungen:
\Windows\Temp
oder
%TEMP%
Gruß - Ulrich
 
  • #9
The schrieb:
Unter systemsteuerung - software - windows komponenten kann ich Paint nicht deinstallieren. Wie kann ich es deinstallieren?

du musst noch unter den punkt zubehör gehen, da ist paint drin.
 
  • #10
Luigi_Tirol schrieb:
The schrieb:
Unter systemsteuerung - software - windows komponenten kann ich Paint nicht deinstallieren. Wie kann ich es deinstallieren?

du musst noch unter den punkt zubehör gehen, da ist paint drin.
Dort nimmst Du bei Paint das Häckchen raus und schon ist es weg.
Zum installieren, das gleiche nur rückwärts. 8)
 
  • #11
Ok, habs jetzt deinstalliert und dann wieder neu installiert (musste Windows CD einlegen). Allerdings gehts immer noch nicht. Ich lösch jetzt mal vielleicht noch den Ordner von Paint nachdem ichs deinstalliert habe, damit wirklich alles weg ist.

Wo befindet sich der Ordner von Paint? (C:\....)

Nach welchem Eintrag muss ich im Programm Reg Edit suchen?
 
  • #12
lösch mal diesen ordner in der reg:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Paint

vorher bitte sichern.
 
  • #13
Sorry, dumme Frage, aber wie kann ich den Schlüssel da sichern und gegenbenenfalls wieder rückgängig machen?
 
  • #14
Du kannst im Registrierungseditor Einträge exportieren.
Rechtsklick auf die Ordnerstruktur auf der linken Seite und den Eintrag exportieren wählen.
 
  • #15
Hat wunderbar geklappt mit der Schlüsselentfernung. Vielen Dank.
 
  • #16
8)

freut mich...
 
Thema:

Paint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben