Palit GeForce 9500GT kein Ton über HDMI

Dieses Thema Palit GeForce 9500GT kein Ton über HDMI im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stiernacken, 25. Okt. 2009.

Thema: Palit GeForce 9500GT kein Ton über HDMI Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, hab folgendes Problem. Hab gestern ne neue Palit Geforce 9500GTSuper+1GB...

  1. Hallo zusammen,
    ich bin am verzweifeln, hab folgendes Problem.
    Hab gestern ne neue Palit Geforce 9500GTSuper+1GB Grafikkarte bekommen.
    Installieren alles soweit kein Problem, doch als ich dann Abends nen Film von PC auf TV abspielen wollte fing das Problem an.
    Bild bekam ich nach ner weile rüber umgestellt auf DualView, doch egal was ich mache ich bekomme einfach keinen
    Ton an den fernseher.
    Die Graka. hat nen echten HDMI TV auch. Spdif Kabel ist auf dem Mainboard angeschlossen rüber zur Graka.
    Hab mir die neusten Treiber gezogen nix.
    Bei meiner ATI Karte welche leider in Rauch aufgegangen ist konnte ich im Soundmanager einfach von rear out auf HDMI out umstellen und schon war der Ton da. Hier leider keine Umstellung mangels Option möglich.
    Leider bekommt mein TV auch kein automatisches HDMI Signal wie bei der ATI Karte, deswegen muss ich erst am PC auf Dual View umstellen, manchmal sogar neu Starten um die Anzeige (TV Gerät) neu zu erkennen.
    Gibts für diese Probleme ne einfache Lösung? Dann sagt sie mir bitte hab shcon keine Haare mehr die ich mir noch raufen könnte hehe.
    Wenn nicht pack ich das Dingens ein und tausch sie gegen ne ATI die haben wenigstens nen eigenen Audio CHip auf der Graka.

    Danke schonmal.
     
  2. Hatte auch so meine Erlebnisse mit HDMI, Ati und Nvidia.
    Nachdem sich meine 4850 verabschiedet hatte, habe ich mir ne GTS 250 zugelegt. Bei ATi hatte ich so meine Probleme mit den Treibern, nach der version 8.7 hing sich mein PC auf wenn ich den TV dazugeschalten habe. Mit dem 8.7 funzte es Problemlos und audio wurde automatisch auf ati hdmi device umgestellt.
    Allerdings hatte ich dann bei Windows 7 keinen Treiber mehr, da ati es tatsächlich schaffte den bug auf das neue BS zu importieren. Nach über einem Jahr hatte ich einfach keinen Nerv mehr, 2 BS auf dem PC, nur um mal n video auf dem tv...ne. Und das Problem war nicht nur mir bekannt, eine Lösung nicht in Sicht.
    Dann der Wechsel zu Nvidia. Ein spdif-kabel versprach sound via hdmi, so wie ich das gewohnt war. Mein Mainboard (gigabyte) hat ja eben so einen spdif out, der extra und ausdrücklich für diese Erweiterungskarten mit hdmi zuständig sein soll. Nach etlichen Versuchen mit Treibern und Anschlußarten habe ich mich dann genau in derselben Situation befunden wie sie du jetzt wohl erlebst, leichte selbstzweifel und eine unterschwellige Aggression die sich langsam nach oben wühlt. Auch dies Problem scheint bekannt zu sein und mein spdif auf der Graka hat wohl mehr alibi denn Funktion.
    Also hab ich mir halt ein Kabel mit klinke auf cinch besorgt, dies an meine Stereoanlage angeschlossen und geniesse so den Sound. So komm ich nun zu meinen HDMI-genuß, Probleme mit der Erkennung wie du sie beschreibst habe ich überhaupt nicht. Es ist sogar um einiges komfortabler als bei ati, wenn ich auf hdmi gehe muß ich nicht extra erst von Klon auf Desktop erweitern umstellen. Nur mit Sound is halt nix, da mit meiner 4850 aber durch den Treiberbug weder Bild noch Ton ging (es sei den uralt-treiber) hat sich die Situation allgemein verbessert und ich kann kaum klagen.
    Ich würd dir einfach folgendes Raten: Probier noch bisl mit dem Treiber rum, wenn du auf keinen grünen Zweig kommst mach von deinem Umtauschrecht gebrauch. Und zwar solange bis du ne Karte hast mit der du leben kannst.
     
  3. Umtauschrecht???
    In welchem gesetz steht das denn??? Außer du hast die Karte im Inet gekauft dann kannst du sie innerhalb von 14-Tagen zurück schicken. Solltest du sie aber bei einem Einzelhändler vor Ort gekauft haben dann ist es reine Kulanz Sache ob er sie dir Umtauscht oder nicht. Bei einem Defekt muss der Händler dir den Service bieten sprich er kann die Karte einschicken und auf Fehler untersuchen lassen.
     
  4. jo, gesetzlich verankert ist das gar nicht.
    Die mir bekannten Hardware-Händler bieten dies aber alle: atelco, alternate, amazon, usw. Das ist von Händler zu Händler verschieden, je nach AGB. Atelco bietet 28 tage, amazon glaub ich noch mehr.
    Im Internet gibts dann noch diesen Fernabsatz-mist, also könnt schon sein das es da einen zusammenhang gibt:
    http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht/rueckgaberecht-neu.htm
    da aber jeder halbwegs vernünftiger Hardware-Händler auch übers Internet verkauft, hat auch jeder ein entsprechendes Rückgaberecht in den AGB.
    Und Stiernacken hat ja auch von ich brings zurück geredet, so ging ich mal nicht davobn aus das er das ding vom discounter hat.
     
  5. Hallo nochmal.
    ich hab jetzt noch den ganzen Nachmittag versucht Einen Ton über HDMI zu bekommen aber vergeblich.
    Da mein PC nicht neben sondern gegenüber meinem TV steht wäre die Kabel mit klinke Lösung auch nicht optimal. Dann hätte ich zwei Kabel die ich im Bedarfsfall durchs Wohnzimmer legen müsste.

    Hab die GeForce wieder eingepackt und werde sie morgen zurück schicken, umtauschrecht sei dank.
    Werde sie gegen eine neue ATI umtauschen .
    Benutze gerade meine OnBoard Grafik die hat auch HDMI und ist von ATI ist das ASUS M4A78 Pro Board.
    Leider frisst die Graka mein RAM deswegen auch eine richtige Graka Spiel zwar nicht viel aber wenn dann will ich schon das es geht.

    Falls aber jemand das Problem gelöst hat würds mich dennoch interessieren.

    Danke euch die mitgerätselt haben :)
     
  6. So der Support von Palit hat mir folgende Lösungsmöglichkeiten mitgeteilt.

    Bitte deinstallieren Sie die Soundtreiber ihrer Soundkarte bzw. on board sound!
    Dann installieren Sie erst die Grafikkarte mit dem HDMI Sound!
    Nachdem die Grafikkarte installiert ist bitte wieder die Soundtreiber installieren,
    dies könnte Abhilfe schaffen

    Ich selbst kanns nicht mehr testen da die Graka schon auf dem Weg zurück ist.
    Aber villeicht hilft es ja jemand anderem.

    Viel Glück....!
     
Die Seite wird geladen...

Palit GeForce 9500GT kein Ton über HDMI - Ähnliche Themen

Forum Datum
Palit x850 xt Windows XP Forum 4. Nov. 2006
Ersatz für GeForce GTX 650 Hardware 7. Jan. 2015
sony vaio Laptop erkent meine Grafikkarte GeForce 8600M GS nicht Windows XP Forum 22. März 2013
Treiber für nVIDIA GeForce FX Go5200 (Dell D800) auf Windows 7 32 bit Windows 7 Forum 14. Jan. 2012
Nvidia GeForce 9800 gt wird nicht erkannt Hardware 21. Jan. 2011