Panasonic NV-GS 280 und Canon IXUS 400

  • #1
Q

QUAKSINA

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu im Forum auf Grund von Einsteigerproblemen in der Videobearbeitung.
Dazu verweise ich auch auf den bereits geschlossenen Thread.


Ich habe schon erfahren, dass ich die einzelnen aufgenommenen Video-Dateien nicht unbedingt vorher verknüpfen muss, wenn ich sie über ein Videobearbeitungsprogramm dann bearbeiten möchte. Allerdings wurde mir gesagt, dass ich sowohl die Bildgröße als auch die Framerate (Bildwiederholfrequenz, fps) ändern kann, so dass nachher alles passt.

Also, ich habe Folgendes. Beides AVI-Dateien.
Panasonic NV-GS 280 Bildgröße 720 x 765, 25 fps, 1024 kbps, 32 Hz 2 Kanäle
Dieses ist DV-AVI. Richtig?

und Canon IXUS 400 Bildgröße 320 x 240, 15 fps, 88 kbps, 11 Hz 1 Kanal
Diese sind MotionJpeg-Formate verpackt in AVI Container v1.0.

Ich möchte die Dateien der Canon so bearbeiten, dass ich identische wie die der Panasonic erhalte. Wie gehe ich da bezüglich des Umwandelns vor?

Freue mich auf Antworten, um meine mittlerweile schlaflosen Nächte irgendwie anders rumzukriegen.

LG QUAKSINA
 
  • #2
Ich glaube das geht nicht, eine Datei grösser machen dürfte zu einem mehr als schlechten Ergebniss führen, was du machen könntest ist die Panasonic Datei der Canon anzupassen.
 
Thema:

Panasonic NV-GS 280 und Canon IXUS 400

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben