Panda Antivirus Pro 2010 Erinnerung abschalten

  • #1
D

Dylan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusamen

Ich nutze seit etwas über einem Jahr Panda Antivirus Pro 2010 als 3er Lizenz auf drei Rechnern.
Die Lizenz für Updates ist seit zwei Monaten abgelaufen, seitdem blendet Panda fast stündlich eine Meldung ein die mich daran erinnert dass ich das Update online vollziehe. Ich habe in der Erinnerung zwei Wahlmöglichkeiten: 1. Update, 2. Erinnerung.

Ich möchte kein Update, daher meine Frage:
Wie erreiche ich, das Panda ständig und unablässig Erinnerungen, will man diese einmal so nennen, einblendet?
 
  • #2
Hallöchen

wenn Deine Lizenz halt abgelaufen ist, erinnert sicher Panda daran, daß Du es verlängerst.

Wieso willst Du das dann nicht mehr, wenn Du es weiter nutzen magst, ist es doch einer Erinnerung in dem Sinne, es upzudaten ( .... und / um es zu verlängern. )

Wenn Du aber Panda nicht mehr nutzen magst, so *solltest* es halt deinstallieren.

Wenn Du es aber weiter nutzen magst, dann solltest aber die Lizenz verlängern.

Ich gehe aber davon aus, dass Du es weiter nutzen magst, dann solltest es auch weiter verlängern. Also updaten, um es eben zu verlängern. ;)


PS:
Die Lizenz für Updates ist seit zwei Monaten abgelaufen

Das ist ja auch nicht gut, wenn Du keine updates seit 2 Monaten getätigt hast! Da kannst Dir ja wer weiss was einfangen..... ???
 
  • #3
July schrieb:
wenn Deine Lizenz halt abgelaufen ist, erinnert sicher Panda daran, daß Du es verlängerst.

Wieso willst Du das dann nicht mehr, wenn Du es weiter nutzen magst, ist es doch einer Erinnerung in dem Sinne, es upzudaten ( .... und / um es zu verlängern. )
Es ist eine Mischung aus Firewall + Antivirus. Da ich den Rechner kaum noch online nutze reicht mir die Firewall, den Antivirus lasse ich beim momentanen Status. Die Erinnerung habe ich hundertfach gesehen, ich will sie einfach nicht mehr sehen.

Falls jemand eine Lösung hat wie sich die Erinnerung deaktivieren lässt, ich bin für jede->hilfreiche Antwort' dankbar.
 
  • #4
Hallöchen

ich habe zwar kein Panda, aber Du kannst doch mal unter der Konfiguration gehen, und auf updates, und das deaktivieren, das kann doch nicht so schwer sein. ???

aber dennoch, wenn Deine Lizenz doch abgelaufen ist, dann verstehe ich nicht, dass da überhaupt noch was läuft, oder stehe ich da so auf dem Schlauch? :-\

Wenn da die Lizenz abgelaufen ist, tut doch die Firewall auch nicht ? Nee, soll mal jemand anderes einen Tipp geben, das ist mir einfach zu hoch. ;)
 
  • #5
July schrieb:
Hallöchen

ich habe zwar kein Panda, aber Du kannst doch mal unter der Konfiguration gehen, und auf updates, und das deaktivieren, das kann doch nicht so schwer sein. ???

aber dennoch, wenn Deine Lizenz doch abgelaufen ist, dann verstehe ich nicht, dass da überhaupt noch was läuft, oder stehe ich da so auf dem Schlauch? :-\

Wenn da die Lizenz abgelaufen ist, tut doch die Firewall auch nicht ? Nee, soll mal jemand anderes einen Tipp geben, das ist mir einfach zu hoch. ;)

Es geht darum, dass mann noch 2 Monate Laufzeit hat ( 60 Tage ) und diese 60 Tage kommt 100 mal am Tag die "Verlängerungsspammeldung". Die Leute wollen in Ruhe die letzten 2 Monate Laufzeit genießen und erst dann von mir aus verlängern oder zum Teufel den AntiVir deinstallieren.
 
  • #6
Ein Virenscanner ohne aktuelle Pattern-Updates ist sinnlos, auch wenn Du noch 2 Monate den scanner nutzen kannst. Also verlängern oder auf ein anderes Produkt ausweichen. Es gibt auch sehr gute Freeware, wie zb. Avira, Avast und auch Kasperski bietet einen kostenlosen Virensacnner an.
 
  • #7
Runterwerfen, m.M.n. reicht die Microsoft Lösung Defender (Windows 10) oder Essentials (vorherige BS) vollkommen aus und ist bzgl. Ransomeware sogar aktueller als sonstige Lösungen (getestet).

Vielleicht hilft das ja weiter:
Wie deaktiviere ich meine Benachrichtigungen?
Wenn Sie mehrere Benachrichtigungen deaktivieren wollen, so können Sie dies im persönlichen Bereich unter „Einstieg“ – „Benachrichtigen verwalten“ machen.
Quelle: http://technik.pandasecurity.com/forum/faq.php
Aktivieren und Deaktivieren von Aktualisierungshinweisen
Jedes Mal, wenn Panda Gold Protection Aktualisierungen durchführt, wird eine Popup-Meldung angezeigt. Wenn diese Meldung nicht erscheinen soll, gehen Sie folgendermaßen vor:
Klicken Sie im Bereich Status auf das Datum der letzten Aktualisierung des Programms. Daraufhin wird das Fenster Aktualisierungen konfigurieren angezeigt.
  1. Klicken Sie auf den Link Aktualisierungen konfigurieren.
  2. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Automatische Aktualisierungen aktivieren aktiviert ist.
  3. Deaktivieren Sie die Option Bei automatischer Aktualisierung bitte benachrichtigen.
  4. Klicken Sie auf OK.
Führen Sie die folgenden Schritte aus und aktivieren Sie die Option Bei automatischer Aktualisierung bitte benachrichtigen, wenn das Produkt Aktualisierungsbenachrichtigungen anzeigen soll.
Quelle: https://www.pandasecurity.com/homeusers/downloads/docs/product/help/gl/2014/gr/264.htm
 
Thema:

Panda Antivirus Pro 2010 Erinnerung abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben