Papierkorb auf Laufwerk E beschädigt, aber kein Zugriff

Dieses Thema Papierkorb auf Laufwerk E beschädigt, aber kein Zugriff im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Stephinski, 23. Okt. 2014.

Thema: Papierkorb auf Laufwerk E beschädigt, aber kein Zugriff Hallo ihr Lieben! Vll. gibt es schon einen Thread zu diesem Thema, dann tuts mir Leid. Aber ich war schon in ein...

  1. Hallo ihr Lieben!

    Vll. gibt es schon einen Thread zu diesem Thema, dann tuts mir Leid. Aber ich war schon in ein paar Foren und auf einigen Seiten und habe keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich habe ein neues hp elitebook, auf dem noch Windows 7 installiert ist. Immer, wenn ich den Computer neu hochfahre, kommt die Meldung, dass der Papierkorb auf Laufwerk E beschädigt ist. Wenn ich auf, OK klicke, werde ich gefragt, ob ich den Papierkorb leeren will und wenn ich JA klicke, sagt er mir aber, dass ich keinen Zugriff habe.

    Ich habe auch schon versucht cmd als admin auszuführen, um den Papierkorb mit diesem Befehl: rd /s /q e:\$RECYCLE.BIN zu löschen, aber auch da werde ich daran erinnert, dass ich ja keinen Zugriff habe.

    WTF?

    Kann mir jemand weiterhelfen??:(
     
  2. hp
    hp
    Der Ordner ist sicherlich als versteckt (hidden) und schreibgeschüzt (readonly) markiert. Als erstes versuch mal diese Flags im cmd als echter Administrator wogzubekommen, der Befehl dazu heißt

    attrib -h -r -s e:\$RECYCLE.BIN

    und hebt die Attribute hidden readonly und system auf. Das kannst Du dann im cmd mit dir e: überprüfen. Es sollte nun $RECYCLE.BIN sichtbar sein:

    C:\Windows\system32>attrib -h -r -s e:\$RECYCLE.BIN

    C:\Windows\system32>dir e:
    Datenträger in Laufwerk E: ist SANDISK

    Verzeichnis von E:\

    23.10.2014 07:00 <DIR> $RECYCLE.BIN
    1 Verzeichnis(se), 7.291.891.712 Bytes frei

    Nun versuch zu löschen,

    C:\Windows\system32>rd /S /Q e:\$RECYCLE.BIN

    Dann Kontrolle

    C:\Windows\system32>dir e:
    Datenträger in Laufwerk E: ist SANDISK

    Verzeichnis von E:\
    0 Verzeichnis(se), 7.291.891.712 Bytes frei

    C:\Windows\system32>

    Hoffe das klappt so bei Dir. Schau vor dem Löschen mal in e:\$RECYCLE.BIN rein was da für dateien drin sind. Eventuell muß du Du vor dem RD Befehl auf die ähnliche Weise bearbeit bevor Du diese Löschen kannst ...
     
  3. Wenn ich den ersten Befehl attrib -h -r -s e:\$RECYCLE.BIN eingebe steht, dass die Datei nicht gefunden werden kann?
     
  4. hp
    hp
    Bist Du auch als echter Administrator unterwegs? Das cmd muß zwingend mit Administratorrechten gestartet werden, das Promt sieht dann so aus wie in meinem Post:

    C:\Windows\system32>

    Ist das nicht der Fall bist Du auch nicht echter Admin. Und liegt der Papierkorb auch wirklich dort? Ich hab das gestern so simuliert wie Du es beschrieben hast und bei mir hat es ja funktioniert wie du an dem Post von mir sehen kannst. Wenn das Volume allerdings einen hau weg hat und der Papierkorb deswegen beschädigt oder nicht zugreifbar ist würde ich Dir emphelen das Volume zu Überprüfen und alle kaputen Sektoren wieder herstellen lassen. Klappt das auch nicht dann alle wichtigen Daten sichern und das Volume formatieren ...
     
  5. Den PC mit einer Linux-Live-CD starten und $RECYCLE.BIN damit löschen. Windows legt später eine neue Datei an.
     
Die Seite wird geladen...

Papierkorb auf Laufwerk E beschädigt, aber kein Zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerk ohne Papierkorbfunktion Windows XP Forum 19. Jan. 2007
Papierkorb auf Laufwerksbuchstabe C ist ungültig/System Windows 2000 Windows 95-2000 16. Nov. 2003
Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen Windows 7 Forum 19. Feb. 2016
Papierkorb beschädigt Windows 8 Forum 28. Mai 2015
Mein Papierkorb ist verschwunden Windows 7 Forum 7. Apr. 2015