Papierkorb auf Laufwerksbuchstabe C ist ungültig/System Windows 2000

Dieses Thema Papierkorb auf Laufwerksbuchstabe C ist ungültig/System Windows 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ratlosin, 16. Nov. 2003.

Thema: Papierkorb auf Laufwerksbuchstabe C ist ungültig/System Windows 2000 Guten Abend, liebe Wintotal-Hilfebedürftigen! Ich habe seit einiger Zeit Windows 2000 und Probleme mit meinem...

  1. Guten Abend, liebe Wintotal-Hilfebedürftigen!
    Ich habe seit einiger Zeit Windows 2000 und Probleme mit meinem Papierkorb (Habe nur 1 Laufwerk): mir wird folgender Fehler angezeigt:
    Der Papierkorb auf Laufwerksbuchtabe C/ ist beschädigt oder ungültig. Soll der Papierkorb für dieses Laufwerk geleert werden?
    Nun habe ich inzwischen sämtliche Neuerungen von Windows geupdated, ABER das PROBLEM besteht immer noch. Der Papierkorb ist zwar da, ABER er zeigt den Inhalt nicht an. Ich möchte aber sehen, was ich lösche!!!
    Bei Microsoft Knowledge Base Artikel Nr. 297 760 gab es diese Problembeschreibung mit dem Tipp, das neueste Patch für Windows 2000 runterzuladen, aber wie gesagt: nichts tat sich.
    Ich habe mir auch die Shell32.dll runtergeladen (siehe obigen Artikel unter Microsoft).
    NEIN, es ist nichts zu machen........
    Wer hat Ahnung oder hatte eventuell auch schon mal dieses Problem und es gelöst.
    Viele Grüße von einer Ratlosin
     
  2. hp
    hp
    mach mal ´n scandisk, ob die platte nicht was hat, dann installier mal sp4 drüber.

    greetz

    hugo
     
  3. Nach dem Scandisk ausführen würde ich probieren den Ordner C:\Recycler zu löschen. Dazu muss in den Explorer-Optionen die Anzeige versteckter Dateien (Systemdateien) aktiviert sein.

    Dann im Explorer den Ordner markieren und mit SHIFT-ENTF (SHIFT-DEL) entfernen, damit der Papierkorb nicht in den Papierkorb wandert ;) . Es erscheint eine andere Löschabfrage als normal. Hinweise Dies ist ein Systemordner usw. können ignoriert werden.

    Beim nächsten regulären Löschen einer Datei wird der Ordner und damit der Papierkorb neu angelegt.
     
  4. AN HP UND IRKSEYE
    VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS.
    Ich habe alles befolgt.
    Scandisk ging prima, war alles paletti und sp4 drüber.
    Habe auch die nicht sichtbaren Dateien sichtbar gemacht, ABER es gibt weder unter SYSTEM noch unter SYSTEM 32 einen Ordner C\Recycler. Also konnte ich nicht weiter....
    Heute habe ich mit TuneUp festgestellt, daß der liebe Papierkorb mittlerweile 3.12MB enthält. Sehr nett, aber wenn ich ihn öffne (der gute zeigt sich auf dem Desktop gefüllt), dann enthält er nichts, NULL Byte und anzeigen tut er natürlich auch nichts.
    Vielen Dank für Euren Rat und Tipp, vielleicht fällt Euch ja noch irgendwas ein. Ich möchte doch sehen, WAS ich lösche, es könnte ja mal Ausversehen was falsches in den Korb gefallen sein.
    Herzlichen Dank und guten Abend von der immer noch Ratlosen
     
  5. Sorry, das Verzeichnis heißt bei Win2K Recycled (bei WinNT Recycler) und befindet sich direkt auf C:\, nicht in System bzw. System32.

    Der Ordner hat bei Win2k sogar das Icon des Papierkorbs.

    Edit: Wenn der Papierkorb nichts enthält obwohl das Symbol einen gefüllten Papierkorb anzeigt, hilft meist folgender Trick: Eine leere Textdatei über Datei->Neu auf dem Desktop anlegen und sofort wieder löschen (in den Papierkorb). Dann den Papierkorb mit rechts anklicken und Papierkorb leeren wählen. Dann sollte das Symbol wieder einen leeren Papierkorb zeigen.

    Das ändert nichts daran, dass die Dateien im Papierkorb gelöscht werden. Wenn der Papierkorb nichts anzeigt, obwohl du alle Dateien anzeigen läßt (Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Erweiterte Einstellungen->Geschützte Systemdateien ausblenden... deaktivieren und weiter unten Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren), ist er leer oder es stimmt was mit dem Dateisystem nicht, worauf die genannte Fehlermeldung ja auch hindeutet.
     
  6. :mad: Also zu meinem Problem mit dem Windows-Papierkorb, in dem angeblich nichts drin ist, aber doch was drin sein muss, aber der Inhalt nicht angezeigt wird:

    Zuerst möchte ich sagen, dass mein PC absolut sauber ist.
    Ich habe alle Tipps & Tricks befolgt, die mir in etlichen Foren gegeben wurden:
    Ich habe alle Norton & Symantec-Produkte rausgenommen, überall in den hintersten Winkeln die Reste entfernt (es sitzt ja wirklich drin wie Kaugummi), Scandisk gemacht, Windows 2000 neu installiert und und ---
    ES BLEIBT dabei, der Papierkorb hat seine Macke.
    Obwohl ich ja bereits SP4 drin habe und Windows schrieb (denen ist das Problem bekannt), BEREITS mit SP3 wäre das Problem ausgeräumt.
    Nur nicht bei mir!
    Und scheinbar hat NIEMAND von euch das Problem bisher gehabt.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
     
  7. :D
    Guten Abend!
    ICH HABE MEIN PROBLEM NUN LÖSEN KÖNNEN, ich hoffe endgültig.
    und zwar habe ich alle SCHLÜSSEL DIE VORHANDEN WAREN VON NORTON UND SYMANTEC GELÖSCHT, DAFÜR HABE ICH NETTE KLEINE PROGRAMME, die alles rausfiltern.
    Da der Papierkorb aber immer noch nicht die ?ALTEN GELÖSCHTEN DATEIEN? ANGEZEIGT HAT, aber die NEUEN, die ich NACH der DEINSTALLATION von Norton Utilities gelöscht hatte, entschloss ich mich, die alten nun UNGESEHEN zu löschen!!!
    (Man sollte dies ja eigentlich nie tun, da etwas ?Ausversehen? im Papierkorb landen kann.)

    Nun zeigt er wieder, BEFREIT VON NORTON, alles prima an.
    Der- oder Diejenige der/die den Tipp mit Norton hatte, dem sei Dank.

    Auch nochmals den anderen ?DenkernInnen? vielen Dank.
    Einen schönen Sonntag von der nicht mehr Ratlosin
     
Die Seite wird geladen...

Papierkorb auf Laufwerksbuchstabe C ist ungültig/System Windows 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen Windows 7 Forum 19. Feb. 2016
Papierkorb beschädigt Windows 8 Forum 28. Mai 2015
Mein Papierkorb ist verschwunden Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Papierkorb auf Laufwerk E beschädigt, aber kein Zugriff Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Okt. 2014
Papierkorb ist voll aber es zeigt dass es leer ist Windows 8 Forum 22. Juli 2014