Papierkorb auf neuen Partitionen wird nicht angezeigt

Dieses Thema Papierkorb auf neuen Partitionen wird nicht angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andreaXXX, 1. Mai 2008.

Thema: Papierkorb auf neuen Partitionen wird nicht angezeigt Hallo zusammen, nach langem googlen und suchen frag ich jetzt einfach... Also, ich hab auf meiner festplatte seit...

  1. Hallo zusammen,

    nach langem googlen und suchen frag ich jetzt einfach...
    Also, ich hab auf meiner festplatte seit eh und je eine zweite partition (mit PM erstellt) -wusste aber nie, dass die auch einen papierkorb haben müsste. Jetzt hab ich eine zweite Festplatte eingebaut und da fällt es mir auf, dass die eben auch keinen Papeierkorb hat. bzw. sie haben anscheined schon einen, denn beim virenscann vorhin hab ich gesehen, wie der recycler gescannt wurde. Aber es wird keiner angezeigt... :-\
    Kann jemand helfen? Böddee... :'(
     
  2. Wo soll der denn angezeigt werden? Grundsätzlich brauchst Du nur mit dem zu arbeiten, der Dir auf dem Desktop angezeigt wird. Darin befinden sich alle gelöschten Dateien - egal von welcher Partition die sind.
     
  3. Lass Dir die versteckten Daten anzeigen, dann solltest du auch den Ordner Recycler finden ;)

    Löschen kannst Du den Inhalt wie von Trispac beschrieben.
     
  4. ach sooooo...... ;D - habs grad ausprobiert und yep.... da sindse drin...
    ja , das wusst ich nicht! (mit versteckt hat das anscheinend nix zu tun, denn versteckt anzeigen ist aktiviert...) ich dachte halt, da gäbs dann auf jedem laufwerk nen Ordner recycler -weil AV diesen ordner ja anscheinend scannt, denn da stand D\Recycler\.... - also ist das dann anscheinend eine rein logistische Angelegenheit, die einem als user nicht zugänglich ist... ?

    danke euch :1 und noch einen schönen feiertag...
    Andrea
     
  5. Den Ordner Recycler gibt es auf jedem Laufwerk, das ist schon richtig. Das braucht Dich aber nicht zu interessieren, da ja alles in dem einen auf dem Desktop angezeigt wird.
     
  6. Recycler ist nicht nur versteckt - es ist offenbar auch eine Systemdatei - und dann musst Du in den Ordneroptionen einstellen, dass auch Systemdateien angezeigt werden - bei mir funktioniert das prima.
    Und schau mal auf Desktop-Papierkorb - Rechtsklick Eigenschaften - was an Grösse und Löschoptionen eingestellt ist.
     
  7. Dies ist schon ein versteckter Ordner, wird aber auch als geschützte Systemdatei behandelt.
    Und wenn Du Dir diese nicht anzeigen lässt, dann erscheint der Ordner Recycler auch nicht im Windows Explorer.

    Auch Dir einen schönen ersten Mai ;)
    Oder Vatertag :?
     
  8. sodele, ihr lieben...
    habs also geschafft und er wurde angezeigt... :)
    und dann hab ich ihn doch lieber wieder versteckt, weil da dann gleich noch andere ordner mit dazu kamen und das wurde mir dann zu unübersichtlich. Aber gut zu wissen, wie es gut ;)

    Danke nochmal und bis zum nächsten mal :-*,
    tschöööööööööööö
    andrea
     
Die Seite wird geladen...

Papierkorb auf neuen Partitionen wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen Windows 7 Forum 19. Feb. 2016
Papierkorb beschädigt Windows 8 Forum 28. Mai 2015
Mein Papierkorb ist verschwunden Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Papierkorb auf Laufwerk E beschädigt, aber kein Zugriff Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Okt. 2014
Papierkorb ist voll aber es zeigt dass es leer ist Windows 8 Forum 22. Juli 2014