Papierkorb beschädigt

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich habe Win 8.1 und versuche Avira Free Antivirus neu zu installieren. Während der Installation kommt dann die Meldung der Papierkorb sei beschädigt und ob ich ihn leeren möchte. Wenn ich bejahe, so kommt die Meldung "Sie müssen die Berechtigung von NT-Autorität\system erhalten, um Änderungen durchzuführen". Was muss ich tun? Danke
 
  • #2
Bei Windows 8.1 gibt es den Windows Defender, der ist automatisch installiert und gewährleistet einen hervorragenden Virenschutz. Deshalb brauchst Du Avira Free Antivirus nicht. Der Windows Defender ist Bestandteil von Windows 8.1, er ist von Microsoft programmiert und funktioniert bestens mit Windows.
Deinstalliere Avira und der Papierkorb sollte wieder funktionieren.
 
  • #3
Danke, aber da ich Avira nicht installieren konnte, muss ich es nicht deinstallieren. Trotzdem kommt auch bei jedem Start des PC die gleiche Meldung, der Papierkorb sei beschädigt. Kann das mit etwas anderem zusammen hängen? Es passiert auch oft, dass nach einer gewissen Zeit der Bildschirm einfriert und dann kommt die Meldung "Windows reagiert nicht". Ich muss dann neu starten.
 
  • #5
danke. habe einerseits adw cleaner und dann den sfc scannow durchgeführt. nun erscheint die Meldung nicht mehr.
 
  • #6
....habe mich wohl zu früh gefreut, denn die Meldung ist gerade wieder aufgetaucht, jedoch das Einfrieren ist nicht mehr vorgekommen.
 
  • #7
Leider ist nun auch das Einfrieren wieder gekommen..... Was passiert beim sfc scannow? Werden die Fehler behoben oder wird nur ein Bericht gespeichert?
 
  • #8
SFC behebt Fehler und zeigt seine Aktivitäten auch an.
Du musst zunächst CMD mit Als Administator ausführen starten. In dem CMD-Fenster gibst Du SFC /ScanNow ein.
Wenn Du SFC /? eingibst, bekommst Du eine Hilfe angezeigt.
Anhang anzeigen 8sfc.jpg
 
  • #9
Vielen Dank, Hartmut.
Entsprechend deiner Empfehlung habe ich mal Vergleiche für die Virenprogramme gesucht und folgenden Testbericht über den Windows Defender gefunden:

"Alle getesteten Schutzfunktionen der in Windows 8 eingebauten Software Defender fielen mit „mangelhaften“ Ergebnissen durch. Da hilft es auch nichts, dass der Defender zügig auf Bedrohungen reagiert und Facebook zuverlässig absichert: Das machen die anderen Testkandidaten genauso gut – oder besser. Wer bei der Schädlingsabwehr allein auf den Defender setzt, handelt grob fahrlässig. Das Microsoft-Tool kann eine gute Antiviren-Software keinesfalls ersetzen".

Beste Grüsse
Urs
 
  • #10
Ich nehme an, diese Beurteilung haben Leute geschrieben, die die anderen Programme verkaufen wollen.
Ich habe MSE (Win7, Vista, XP - XP jetzt leider nicht mehr) auf vielen PCs installiert und alle diese Nutzer haben bisher keinerlei Virenprobleme. Zuvor hatten sie andere Programme (die Namen lasse ich jetzt weg) und damit erheblichen Virenbefall. Dieser lag z.T. daran, dass die Lizenz dieser Programme immer wieder ausläuft, die zumeist älteren Herrschaften bemerken das leider nicht und der PC ist ungeschützt. Das passiert mit MSE und Defender nicht. Auf derartige Beurteilungen lege ich deshalb nur sehr wenig Wert.
Hier ist eine einigermaßen seriöse Beurteilung
Ist der Windows Defender unter Windows 8 ausreichend? » WinTotal.de
Aber auch dieser Autor empfiehlt: in die Tasche greifen

Hier mal eine kurze Rechnung
Ich habe
1) auf meinem Desktop-PC: Win8, Win8.1,, Win7-32, Win7-64, 2xXP, 3xXP-virtual
2) auf meinem Notebook: Win7-64, XP-virtual
3) auf meinem Tablet: Win8.1
Das sind 12 Windowse, jedes von ihnen benötig einen Virenscanner. Jeder kostet pro Jahr mehr als 40 Euro, das ist ein halber Tausender.
 
  • #11
Nein, natürlich lese ich keine Beurteilung da, wo Programme verkauft werden! Es war ein deutsches PC-Magazin (den Namen weiss ich nicht mehr), welches 8 gängige Antivirenprogramme getestet hat. Keine kamen besonders gut weg, aber der Defender war bei den letzten 3.
 
Thema:

Papierkorb beschädigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben