Papierkorb in WIN95

  • #1
F

FHUBER

Guest
Ich habe ein seltsames Probelm (vielleicht ist ja keins nur ich kapiers nicht):

Mein Kollege hat einen WIN95-Rechner geschrottet: Ordner aus dem Windows-Verzeichnis gelöscht: WIN95 startet nicht mehr. Nun habe ich unter DOS gestartet und aus C:\recycled alles was ich identifizieren konnte wieder ordner unter C:\Windows angelegt und die Dateien zurückkopiert.
WIN95 startet nun auch wieder, ich bin mir aber nicht sicher, ob alles wieder da ist. So fehlt mir z.B. in der Systemsteuerung die Software.
Wenn ich auf WIN95 nun in den Papierkorb sehe sind da ein paar Dateien vorhanden, aber nichts was mir helfen könnte.
Auf DOS unter C:\recycled sind aber noch viel mehr Unterverzeichnisse vorhanden aber leider mit veränderten Namen.
Gibts eine Möglichkeit hier noch was rauszuholen: Ganz verwunderlich ist für mich, dass hier zwischen WIN95 Papierkorb und DOS C:\recycled so große Unterschiede sind.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Franz Huber ???
 
  • #2
jo,EINE Möglichkeit gibts womöglich noch:

öffne mal den Windows-Explorer,klick auf Windows und öffne dort den Ordner Recent der entsprechenden Festplatte,ich denke mal,wird C sein. Dort markiere alle Dateien,die sich drin befinden und klick (rechte Maustaste) auf Wiederherstellen. WENN sich dort drin nochwas befunden hat,dann ists danach wieder da, wo es hingehört.

damit sollte sich dein Problem erledigt haben :)
 
  • #3
@LittleVampiresse:
Im Ordner Recent sind leider nur Verknüpfungen zu den zuletzt benutzten Dateien (die auch im Startmenü unter Dokumente angezeigt werden). Es gibt keine Möglichkeit, gelöschte Dateien auf diese Art wiederherzustellen.
 
  • #4
Hallo,

ausgerechnet das Verzeichnis C:\Programme ist auf meinem Rechner
zweimal vorhanden. (Windows 7 RC Version)
Dadurch laufen einige Programme nicht.
Gibt es hierfür eine Lösung.

Danke mimuel
 
  • #5
Hi,


Hab mehrere Fragen: - Hast du noch ein anderes Betriebssystem auf dem PC?
- Hast du ein Upgrade oder eine Neuinstallation durchgeführt?

Bei mir ist es auch so, dass ich zwei Programm Ordner habe, aber den einen habe ich, weil ich den schon vor der INstallation erstellt habe :mrgreen:


LG msfan
 
  • #6
Die hatte ich auch nachdem ich die Daten importiert hatte. Da eh kein Zugriff drauf ist (verweigert) hab ich die erstmal in den Abfall geworfen. Nach einiger Zeit einfach entgültig beseitigt...obs gut war keine Ahnung :mrgreen:
 
  • #7
Kannst sein das du bei: Organisieren / Ordner und Suchoptionen KEIN häkchen bei "Geschützte Systemdatei ausblenden (empfohlen)" hast?


Weil denn habe ich auch 2 Ordner...

@msfan01 ich würde dir eigtl Emfehlen, den Ordner nicht Programme zunennen sondern, Eigene Programme...

Bei mir habe ich:

Programme (von Windows der Ordner)
Programme Portable
Programme Giftzwerg


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #8
@Giftzwerg: Wieso: Ich laufe Gefahr, dass die Programme die in MEINEM Ordner sind, nicht mehr Laufen, weil sie sich nicht finden und bei Installationen heißt der Windows Ordner immer "Program Files"....

LG msfan
 
  • #9
Bei mir heisst der Installations-Ordner immer "Programme" :eek:

Liegt viell. an der Version (eng, o. deutsch - ich meine damit nicht die Sprachpakete)
 
  • #10
Ich schätze das liegt daran, dass der Ordner Programme zweimal vorhanden ist... um sie zu unterscheiden, nennt er dein einen Program Files und den vom Nutzer erstellten lässt er so.
 
  • #11
Wie schon gesagt: ich hab keine doppelten mehr... :mrgreen:

ob das gut ist oder nicht..keine Ahnung, jedenfalls funzt alles wie es sein soll. Ich dachte eher das kommt vom Import von importierten Files der XP-Installation... :?:

PS:
hab irgendwo gelesen bei 64bit-Systemen (Vista) wird ein Ordner für 32-Prog's und einer für 64bit-Prog's angelegt, inwiefern das stimmt keine Ahnung. Andere sagen daß die Original-Dateien in Program Files liegen, Programme lediglich eine Verknüpfung ist....
 
  • #12
White Noise schrieb:
hab irgendwo gelesen bei 64bit-Systemen (Vista) wird ein Ordner für 32-Prog's und einer für 64bit-Prog's angelegt, inwiefern das stimmt keine Ahnung. Andere sagen daß die Original-Dateien in Program Files liegen, Programme lediglich eine Verknüpfung ist....

Ja das ist bei mir auch so... Nennt sich denn:
Programme (die 64Bit fähig sind)
Programme x86 (die es nicht geschafft habe, die 64Bit zu erreichen ;))

Ist auch unter Server 2008 R2 so...
 
  • #13
msfan01 schrieb:
Ich schätze das liegt daran, dass der Ordner Programme zweimal vorhanden ist... um sie zu unterscheiden, nennt er dein einen Program Files und den vom Nutzer erstellten lässt er so.

nee, es liegt an den "launen" der programmierer der (in diesem fall setups) programme. manchmal lassen die bei übersetzungen nämlich keine programme zur übersetzung laufen sonder übernehmen orginal wörter aus dem ursprünglichen programm (und schreiben die einfach groß). Programme (oder auch zusätzlich Programme(x86) bei x64 OS) nennen die dann Program Files.
(zumal die release eh (bei windows zumindest) offiziell immer zuerst auf englisch erscheinen)
 
  • #14
Ich hab jetzt neu installiert (bin noch nicht ganz fertig :cry: ), die Ordner sehen nach einer Neuinstallation so aus:
Laufwerk C:
[attachment=0]LW C.png[/attachment]

Ordner Dokumente:
[attachment=1]Dokumente.png[/attachment]

Ein Order "Program Files" gibt es bei einer frischen Installation nicht.
Was allerdings seltsam ist: kontrolliert man den Installationspfad so kommt immer "Program Files" - wird dann unter "Programme" installiert...schon seltsam.
 
  • #15
außerdem wenn man beim explorer oben z.B. (Windows7 auf c)
C:\Program Files\ eingibt, kommt man auch auf den Programme ordner.
 
  • #16
Was die Aussage bestätigen würde daß entweder "Programme" oder "Program Files" nur eine Verknüpfung ist.

Der Stammordner wird "Program Files" sein, da bei einer Prog-Installation immer der Pfad "Program Files" als Default angeben wird. Ändert man den in "Programme" verweist der Installer weiter auf "Program Files" - sichtbar sind die Progs trotzdem unter Programme.

Wird schon richtig sein... :mrgreen:
 
Thema:

Papierkorb in WIN95

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben