Papierkorb löschen!?

Dieses Thema Papierkorb löschen!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kadauz, 26. März 2004.

Thema: Papierkorb löschen!? Mein Papierkorb spielt verrückt! Ist er voll zeigt er es nicht an. Zeigt er es mal an und ich mache ihn leer ,zeigt...

  1. Mein Papierkorb spielt verrückt! Ist er voll zeigt er es nicht an. Zeigt er es mal an und ich mache ihn leer ,zeigt er trozdem voll an! Jetzt habe ich gehört das man ihn löschen kann und das er sich nach einem Neustart von selbst wieder erstellt!
    Jetzt wüßte ich gerne ob das überhaupt geht und wenn-wie?
    es nervt jedes mal zu gucken ob was drin ist oder nicht!
    Bin dankbar für jeden Tipp,aber ich habe außer F5 auch schon einige Tipps von Leuten ausprobiert die leider nicht funktionierten!

    Mfg:Kadauz
     
  2. Also - löschen kannst Du ihn - oder nur unsichtbar machen - löschen ist nicht zu empfehlen - weil man ihn bei Bedarf nur mit üblen Verrenkungen wiederbekommt.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=825
    Das könntest Du zuerst mal machen.
    Dann kann man mit einer Reg-Datei den Papierkorb in den Arbeitsplatz verfrachten - was vielleicht eleganter ist als vollständiges Löschen.
    Allerdings - ich frag mich, wieso es bei Dir so eigenartig vorgeht - und ich persönlich würde zuerst mal sehen, woran das merkwürdige Verhalten liegt - bevor ich an Symptomen herumdockter....
    Hast Du evtl irgeneine Tweaking/Tuningtool installiert?
    Malware im System?

    Übrigens - ausführlich wird sowas und andres Nützliche sehr gut behandelt in einem kleinen Büchlein, das sich zu kaufen lohnt:

    QuickTipps XXL Windows XP von Dr. Tobias Weltner - erschienen bei Databecker - gibt es nbei uns in jedem Supermarkt für knapp 10 Piepen.........
     
  3. Habe Tune Up Utilities drauf und Style XP. Lief bis vorige Tage auch einwandfrei!
    Hatte alles deinstalliert und auch aus der Reg.gelöscht,aber daran lag es wohl nicht!Wenn ich wüßte woran es liegt hätte ich nicht hier reinschreiben müßen sondern das Problem behoben!
    Danke für den Tipp!
    Das Buch werde ich mal suchen und eventuell kaufen wenn es nützlich ist!
    Mfg:Kadauz
     
  4. Na ja - weisst Du - oft ist es ja so, dass Tuner/Tweaker unbeabsichtigte Nebenwirkungen haben, die man erst nach längerer Zeit bemerkt - oder man hat mal nen Tipp ausprobiert - und da gilt dasselbe - und man findet einfach nicht mehr raus was nun die Ursache ist. Und wenn man so unerklärliche Sachen hat - kommt evtl bald das nächste Ärgernis - deswegen meine Frage nach den meist schwer ermittelbaren Ursachen :-*
    Das Büchlein lohnt auf jeden Fall - und der Autor hat einen besonders gut verdaulichen Schreibstil und ist ein wirklicher Kenner und Könner! Ich habe mehrere auch umfangreiche Bücher von ihm - und zum Vergleich auch von andren - wobei die meisten schon viel Können haben - nur alles so ekelhaftig trocken schreiben und keinen guten Suchindex haben, dass man schnell bedauert, das Geld ausgegeben zu haben - oder beim Lesen schlicht vertrocknet!
     
  5. Hallo,

    das hatte ich auch schon einmal, allerdings hatte ich da noch w2k
    Bei mir waren nur die entsprechneden Symbole durcheinandergeraten.
    Die Zuordnung der Papierkorb-Symbole für voll und leer kann man in der Registry einstellen. Wo nun genau bei XP dieser Schlüssel steht, weiß ich nicht genau.

    Gruß jureg
     
  6. Danke für den Tipp,aber auch das hat nicht geklappt :-\

    Mfg:Kadauz
     
  7. Hi, einfache Methode zum Symboländern.........
    Rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften, Desktop, Desktop anpassen - dort kann man die Symbole markieren und dann ändern........
    Da muss man nix in der Registry fummeln......
     
  8. Das hab ich doch alles schon hinter mir! Es geht nicht! :'(
     
  9. Ich weiss zwar auch nicht was - aber irgendwas muss am System verdreht sein........Vor einer möglichen Reparaturinstalltion würde ich erstmal nach jeglicher Art von Malware suchen - und gucken, ob alles auf aktuellem Stand ist.

    Zuerstmal wichtige Daten sichern - am besten auf CD/DVD.
    Also Virenscan mit aktuellem Scanner, Adware suchen mir Adaware und Spybot und auch nochmal mit HijackThis suchen:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=31
    Bei WindowsUpdate alle verfügbaren Sicherheitsupdates und auch empfohlene Updates nehmen - und gucken, dass der Virenscanner wirklich auf aktuellem Stand ist.
    Danach evtl ein Tool wie Regseeker benutzen ( ich hab die nicht so gern - aber hier könnt es helfen) - zunächst vielleicht nur zur Diagnose - noch nix ändern - bei bedarf Ergebnisse hier posten - besonders, wenn Du nicht sicher bist 8 gilt auch für HijackThis)
    Danach mal weitersehen......
     
Die Seite wird geladen...

Papierkorb löschen!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datei lässt sich nicht aus Papierkorb löschen Windows 7 Forum 13. Juli 2014
Im Kontextmenü vom Papierkorb "Löschen" entfernen Windows Vista Forum 25. Mai 2008
Netzwerkdateien über Papierkorb löschen möglich ? Windows Server-Systeme 10. Juli 2006
Bereits entleerten Papierkorb nachträglich "sicher" löschen? Windows XP Forum 26. Mai 2006
Papierkorb braucht Ewigkeiten zum Löschen.. Windows XP Forum 8. Jan. 2006