Papierkorb und Löschen von allem möglichen

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo.

Also ich möchte gerne auf diese lästige Rückfrage wollen Sie wirklich xxx löschen verzichten und direkt löschen.

Unglücklicherweise fiel mir das aber erst ein, als ich den Papierkorb vom Desktop geworfen hatte. Und mir war so als wenn ich den dazu brauchte.

Die Wiederherstellung des Papierkorbs über den Win Tip Eintrag erscheint mir doch recht fehlerträchtig zu sein (nicht der Eintrag sondern mein Handling) und deshalb die Frage, ob man den auch anders wiederherstellen kann.

In der Datenträgerbereinigung kann ich sehen, wie er schon stolze 2 MB gewachsen ist, da ich ja nur in den Papierkorb löschen kann.

Liebe Grüße und es Weihnachtet wie man an den Smilies sehen kann.

Lothi
 
  • #2
Dann probiers mal mit TweakUI, damit kannst du im Eintrag Desktop auch den Papierkorb anklicken, dann sollte der aufm Desktop wieder angezeigt werden.
TweakUI gibts hier: http://www.wintotal.de/softw/?id=1779
 
  • #3
Gib mal bei Ausführen gpedit.msc ein ... Anschliessend gehst du über die Benutzerkonfiguration auf den Ordner Administrative Vorlagen --->Desktop ... ---> Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen mit der rechten Maustaste anklicken und die Eigenschaften verändern ...
 
  • #4
Hallo und viel Spass bei dem Schietwetter.

Also bist du sicher das es gpedit.msc heißt??

Jedenfalls findet mein PC dieses nicht. ???

Ja und TweakUI und Deskrop geht auch nicht,
da habe ich unter Desktop nur den Eintrag First Icon stehen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #5
Hallo,

gpedit gibts meines bescheidenen Wissens nach nur bei XP prof!

Jay
 
  • #6
Hallo.

Nun ja, wenn ich nur Home habe fällt es dann schwer dies zu finden.

Bin ja sowieso kein Prof.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #7
Hallo.

Irgendwie habe ich den Eindruck das ausgerechhnet mein PC sich mysteriös verhält.

Flöckchen hat mir vor wenigen Tagen folgedes geschickt.

Start -> Ausführen -> regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace
Den Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} mit dem Wert RecycleBin löschen
Um den Papierkorb wieder anzeigen zu lassen, den Schlüssel wieder anlegen.

Da mein Papierkorb nicht vorhanden ist, schloss ich Messerscharf das auch der Eintrag in der Registry nicht da ist. Deshalb wollte ich den Eintrag wieder herstellen. Aber O Wunder der Eintrag ist vorhanden.

Nun kann man sich ja noch vorstellen das XPCLEAN den Papierkorb auf anderem Wege löscht. Das ist denn doch ganz schön gemein.

Nun ja, irgendwie muß ich dieses Gerät wieder herstellen denn das ewige bestätigen wenn ich was löschen will nervt ja auch gewaltig.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #9
Hallo und einen schönen ruhigen späten Abend miteinander.

Vielen Dank für die Tipps die dann auch geholfen haben.
Warum MS gerade den Papierkorb so geheimnisvoll behandelt ist mir nicht klar, aber jetzt auch egal.
Denn er war kurz da, die Löscheinstellungen sind geändert und nun ist er wieder weg.

Ich finde es immer wieder prima wenn es so viele Leute gibt die entweder alles Wissen oder (und das ist wichtiger) Wissen wo alles steht.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Lothi
 
Thema:

Papierkorb und Löschen von allem möglichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben