Papierkorb unter Arbeitsplatz einfügen ?

  • #1
M

Markus

Guest
Hallo,
unter XP gab es mal die Möglichkeit den Papierkorb mittels angelegtem Registryschlüssel vom Desktop zu bannen und im Arbeitsplatz anzuzeigen.
Geht dies unter Windows 7 auch noch ?
 
  • #2
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace
Unterschlüssel anlegen
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
dann rechts für Standard Wert eingeben
Recycle Bin

Damit erscheint der Papierkorb im Arbeitsplatz - der heisst allerdings jetzt Computer

eben ausprobiert - funktioniert bei mir.

Verschwindenlassen vom Desktop:

machen wie bei Vista


da unterer Teil müsste reichen.
 
  • #3
Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung, aber habe es bereits mit dem ungeliebten TuneUp Utilities gemacht (Version 2010).
Sind da nur 2 Häkchen anzuklicken und damit ist der Papierkorb vom Desktop verschwunden und im Arbeitsplatz (bzw. Computer) integriert.
Er heißt dann sogar weiterhin Papierkorb. Die bildliche Änderung zwischen vollem und leerem Papierkorb funktioniert auch weiterhin bestens.
:)~
 
Thema:

Papierkorb unter Arbeitsplatz einfügen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben