Papierkorb unter VISTA defekt

  • #1
K

klaus1003

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Neulich habe ich versehentlich meinen Papierkorb gelöscht. Ich konnte ihn zwar wieder herstellen über Systemsteuerung-Anpasen-Desktopsymbole ändern, aber seither ist er immer voll (bzw. leer), d.h. wenn ich den Papierkorb leere, ändert er sein Aussehen nicht. Weiß jemand Rat? Danke!
 
  • #3
Hallo pan_fee,

vielen Dank für die 2 Tipps. Der erste hat leider nicht funktioniert. :'( Ich habe bei cmd eingegeben: rd /s c:\$Recycle.Bin, dann die Frage, ob Recycle.Bin gelöscht werden soll mit J bejaht und den Rechner neu gestartet. Das Problem blieb und bleibt leider das gleiche: Wenn Datein in den Papierkorb wandern, zeigt er das nicht durch seine mit Papier gefüllte Form an u. umgekehrt. Gibt es weitere Ideen??? :-? :?

Der 2. Tipp ist super und hat funktioniert. Endlich ist das ärgerliche LÖSCHEN aus dem Kontextmenue des Papierkorbs verschwunden. mml
 
  • #4
Es gibt wohl keine Zufälle, oder doch? Jedenfalls bin ich gerade auf einen Artikel im Newsletter Windows Secrets von Computerwissen.de gestoßen, der die Lösung zum Problem hat. UND ES FUNKTIONIERT! :1

Pannenhilfe: Vista-Papierkorb aktualisiert sich nicht mehr automatisch

Der folgende Fehler beeinflusst zwar keinerlei Funktionen von Windows, stört aber das optische Erscheinungsbild des Desktops und ist deshalb dennoch vielen Anwendern ein Dorn im Auge:
Nachdem eine Datei oder ein Ordner aus dem Papierkorb von Windows Vista entfernt wurde, kann es vorkommen, dass sich das Papierkorb-Symbol nicht mehr korrekt aktualisiert: Es wird entweder das Symbol eines leeren oder aber eines komplett gefüllten Papierkorbs angezeigt. Lediglich ein Druck auf [F5], um die Desktopanzeige zu aktualisieren, aktualisiert auch das Papierkorb-Symbol. Microsoft hat jetzt jedoch einen Assistenten veröffentlicht, der diesen Fehler automatisch behebt:
Klicken Sie dazu auf den folgenden Link:
http://support.microsoft.com/kb/968873
Wählen Sie anschließend die Schaltfläche „Microsoft Fix it“ aus und folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm. Der Assistent zum automatischen Reparieren dieser Panne ist bislang ausschließlich in englischer Sprache verfügbar. Allerdings genügen Grundkenntnisse, um den Assistenten zu nutzen und diesen Fehler automatisch beheben zu lassen.
 
  • #5
Super ... Klasse .... Spitze ...

Jetzt auch bei uns im Tipparchiv:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1670

pan_fee mml
 
Thema:

Papierkorb unter VISTA defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben