Papierkorb weg ! Wo ist er hin ?

Dieses Thema Papierkorb weg ! Wo ist er hin ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von diveoli, 15. Jan. 2004.

Thema: Papierkorb weg ! Wo ist er hin ? Hallo zusammen, schon wieder der Korb.... Habe mit XP-clean den Papierkorb vom DT verschwinden lassen. So weit so...

  1. Hallo zusammen,
    schon wieder der Korb....
    Habe mit XP-clean den Papierkorb vom DT verschwinden lassen. So weit so gut. Aber wo ist er jetzt, hatte mir nicht wirklich Gedanken drum gemacht, aber jetzt hatte ich etwas gelöscht, was ich wiederherstellen wollte und ich kann den Papierkorb nicht finden !?
    Will ihn ja nicht unbedingt wieder auf dem DT haben, aber auf ihn zugreifen würde ich schon ganz gerne.

    Kann jemand helfen ?


    P.S. Nein unter dem Schreibtisch ist er nicht, da hab ich schon nachgeschaut...

    :D
     
  2. Wenn du ihn mit XPClean hast ausblenden lassen, dann solltest du ihn im Regelfall damit auch wieder einblenden lassen können.
     
  3. Hatte ich vergessen, eigentlich sehr wichtig ::), ich habe XPclean natürlich gestartet und wollte die Änderung wieder rückgängig machen.
    Problem ist das Häckchen bei Papierkorb vom DT entfernen ist weg, d.h. ich dachte ich könnte mit Häckchen wegnehmen den Papierkorb wieder sichtbar machen.... aber das geht so dann wohl nicht ???
    Ist den edr Papierkorb nirgends anders zu finden ?!
     
  4. Hm, also ich habe folgenden Pfad dafür gefunden.
    Start -> Ausführen -> regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft\Windows \CurrentVersion \Explorer \Desktop \NameSpace \{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
    Dort einen Schlüssel des Typs REG_SZ erstellen und als Wert Recycle Bin eintragen.

    Änderungen an der Registry geschehen auf eigene Gefahr.
     
  5. unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Explorer\Desktop\NameSpace
    in der Registry, einen neuen Schlüssel anlegen, Bearbeiten/Neu/Schlüssel Zeichenfolge
    {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
    beim Standard dann Papierkorb (oder wie auch immer) eintragen.

    Danach den Desktop mit F5 aktualisieren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    pan_fee
     
  6. Also so sieht das jetzt bei mir aus, aber ein Papierkorb ist nicht zu sehen...

    ??? ??? ???

    [​IMG]
     
  7. Das Bild is a bisserl klein, kann man schlecht was drauf erkennen.

    Du könntest es auch mal mit TweakUi versuchen.
     
  8. Mehr eine Frage als eine Idee:
    Läßt sich der Papierkorb nicht mit dem Explorer suchen und finden ???
    :-\Kpt.B.
     
Die Seite wird geladen...

Papierkorb weg ! Wo ist er hin ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen Windows 7 Forum 19. Feb. 2016
Papierkorb beschädigt Windows 8 Forum 28. Mai 2015
Mein Papierkorb ist verschwunden Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Papierkorb auf Laufwerk E beschädigt, aber kein Zugriff Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Okt. 2014
Papierkorb ist voll aber es zeigt dass es leer ist Windows 8 Forum 22. Juli 2014