Papierkorb weg ! Wo ist er hin ?

  • #1
D

diveoli

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Menden
Hallo zusammen,
schon wieder der Korb....
Habe mit XP-clean den Papierkorb vom DT verschwinden lassen. So weit so gut. Aber wo ist er jetzt, hatte mir nicht wirklich Gedanken drum gemacht, aber jetzt hatte ich etwas gelöscht, was ich wiederherstellen wollte und ich kann den Papierkorb nicht finden !?
Will ihn ja nicht unbedingt wieder auf dem DT haben, aber auf ihn zugreifen würde ich schon ganz gerne.

Kann jemand helfen ?


P.S. Nein unter dem Schreibtisch ist er nicht, da hab ich schon nachgeschaut...

:D
 
  • #2
Wenn du ihn mit XPClean hast ausblenden lassen, dann solltest du ihn im Regelfall damit auch wieder einblenden lassen können.
 
  • #3
Hatte ich vergessen, eigentlich sehr wichtig ::), ich habe XPclean natürlich gestartet und wollte die Änderung wieder rückgängig machen.
Problem ist das Häckchen bei Papierkorb vom DT entfernen ist weg, d.h. ich dachte ich könnte mit Häckchen wegnehmen den Papierkorb wieder sichtbar machen.... aber das geht so dann wohl nicht ???
Ist den edr Papierkorb nirgends anders zu finden ?!
 
  • #4
Hm, also ich habe folgenden Pfad dafür gefunden.
Start -> Ausführen -> regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft\Windows \CurrentVersion \Explorer \Desktop \NameSpace \{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
Dort einen Schlüssel des Typs REG_SZ erstellen und als Wert Recycle Bin eintragen.

Änderungen an der Registry geschehen auf eigene Gefahr.
 
  • #5
unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\Desktop\NameSpace
in der Registry, einen neuen Schlüssel anlegen, Bearbeiten/Neu/Schlüssel Zeichenfolge
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
beim Standard dann Papierkorb (oder wie auch immer) eintragen.

Danach den Desktop mit F5 aktualisieren.

papierkorb_reg1.png


papierkorb_reg2.png


pan_fee
 
  • #6
Also so sieht das jetzt bei mir aus, aber ein Papierkorb ist nicht zu sehen...

??? ??? ???

400_3232646332666664.jpg
 
  • #7
Das Bild is a bisserl klein, kann man schlecht was drauf erkennen.

Du könntest es auch mal mit TweakUi versuchen.
 
  • #8
  • #10
Mehr eine Frage als eine Idee:
Läßt sich der Papierkorb nicht mit dem Explorer suchen und finden ???
:-\Kpt.B.
 
  • #11
ja schon. der ordner heisst recycler.
aber wenn man einfach eine verknüpfung zu diesem ordner macht, hat man die Papierkorbfunktionen nicht, z.B. Papierkorb leeren.
Deshalb nützt das eigentlich nichts.
 
  • #12
hi Luigi_Tirol

hier die Reg.-Datei, die das Icon wiederherstellen sollte mit ihren Funktionen, hoffe das File hilft dir.

Download »recyclebin.reg« (gezippt)

Nachdem ausführen der Reg.-Datei den Desktop mit F5 aktualisieren.

pan_fee
 
  • #13
danke, aber ich hab kein problem mit dem papierkorb. ;) ::)
 
  • #14
sorry, meinte diveoli ::) ;D

pan_fee :)
 
  • #15
Hallo,
vielen Dank euch Helfern !!! :D

Leider fehlte mir gestern die Zeit, aber nach einem Neustart war der PK doch wieder auf dem Desktop....

Noch eins, ich habe in nach der Entfernung auch nicht mehr im Explorer gehabt ?!

Ok, ende gut alles gut....

danke, gruß dive
 
  • #16
Luigi_Tirol schrieb:
ja schon. der ordner heisst recycler.
aber wenn man einfach eine verknüpfung zu diesem ordner macht, hat man die Papierkorbfunktionen nicht, z.B. Papierkorb leeren.
Deshalb nützt das eigentlich nichts.
Danke Luigi_Tirol,
ich habe Papierkorb gesucht und meinen MP gefunden ??? ;D
Siehst Du diveolii,
Win repariert sich selber. Auch wenn man alles richtig macht , funktioniert das nicht immer ! :p
images
Kpt.B.
 
Thema:

Papierkorb weg ! Wo ist er hin ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben