Papierkorbgröße ändern

  • #1
T

ticalion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgende Problematik besteht im Moment. Wir haben hier einen Windows 2003 Server laufen,
bei diesem die Maximale Papierkorbgröße 4 GB beträgt.
Wo oder wie kann ich einstellen, dass die Größe des Papierkorbes >4GB ist?
Gibt es einen Registry Key bei diesem ich z.B. die Maximale HD Größe angeben kann als Papierkorbspeicher?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Tical.
 
  • #2
Wie wärs mit den Eigenschaften des Papierkorbes, dort kannst die Grösse ändern.
 
  • #3
Also es ist so, das mit dem Schieberegler ist schon klar.
Nur steht dieser auf 100% und es werden trotzdem nur 3,99 GB für den Papierkorb zur Verfügung gestellt.

Folgendes steht in den Menupunkten:

Global
Schieberegler steht auf 70%

Lokaler Datenträger C:
Laufwerksgröße: 33,8 GB
Reservierter Speicher: 3,99 GB
Schieberegler steht auf 100%

Lokaler Datenträger E:
Laufwerksgröße: 341 GB
Reservierter Speicher: 3,99 GB
Schieberegler steht auf 100%

Also 100% von 341 GB sind keine 3,99 GB. Und selbst 70 % sind keine 3,99 GB.
Wo liegt hier also der Fehler?
 
  • #4
Hallo ticalion,

was hast du für ein Dateisystem auf der Windows Partition (bzw. der Partition wo der Papierkorb liegt)?

Wenn FAT32 dann kann der Papierkorb nur max. 4 GB haben, wenn NTFS bin ich auf dem Holzweg ...

[edit: mit dem Befehl convert volume /fs:ntfs konvertierst du Partitionen von FAT32 nach NTFS

MfG

sebbre
 
  • #5
naja - so nebenbei frage ich mich dann aber auch, wieso du einen deratig großen Papierkorb haben willst ? Ist auf einem Server doch kaum notwendig, weil Dateien, die übers Netzwerk gelöscht wurden nicht in den Papierkorb wandern !
 
Thema:

Papierkorbgröße ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben