Papierkorbinhalt ist unsichtbar

Dieses Thema Papierkorbinhalt ist unsichtbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Helen, 18. Juli 2005.

Thema: Papierkorbinhalt ist unsichtbar Moin an alle! Ich kann nicht mehr sehen, was ich gelöscht habe. Mein Papierkorb ist immer leer! Somit kann ich ja...

  1. Moin an alle!

    Ich kann nicht mehr sehen, was ich gelöscht habe. Mein Papierkorb ist immer leer! Somit kann ich ja auch nichts mehr wiederherstellen. Einmal gelöscht - immer gelöscht? Es war ja vorher anders, aber wie es dazu gekommen ist, dass einfach nichts mehr angezeigt wird, ist mir ein Rätsel. BS ist XP.

    Kann mir jemand helfen, den Originalzustand wiederherzustellen? Schon jetzt besten Dank!

    Liebe Grüße von Helen
     
  2. Rechtsklick auf den Papierkorb => Eigenschaften => Laufwerk wählen
    Ist ein Haken bei Dateien sofort löschen (nicht in den Papierkorb verschieben) gesetzt ?
    Wenn ja, Haken raus und OK klicken...

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke Joshua, für deine schnelle Antwort, aber der Haken ist nicht gesetzt. Das ist es ja. * grübel*
     
  4. Seit wann ist das so?
    Wurde vorher etwas gemacht - installiert, optimiert, gecleant usw...?
     
  5. Hallo Athene,

    gute Frage... schon 2-3 Monate. Ich bin kein Profi, also bewußt habe ich nix gemacht. Aber irgendwie muss es ja einen Auslöser geben.

    Ich habe mir trotz Norton AntiVirus einen Trojaner oder auch mehr eingefangen. Ständig gingen einfach Seiten auf wie loadingwebsite.com, paypopup.com, usw. Das fing etwa zeitgleich mit dem Papierkorb-Problem an.
    Gibt es da einen Zusammenhang?

    Gruß
    Helen
     
  6. Gut möglich..........in dem Fall würde ich meine Daten sichern und das System frisch neu aufsetzen - unterm Strich hat man meist viel weniger Ärger und zeitverlust - und obendrein ein sauberes System.....
     
  7. Tja, so was ähnliches dachte ich mir auch schon. Ich habe die Wahl zwischen Not und Elend. :(

    Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, sich nur den Papierkorb irgendwie neu anzulegen? Das ist mein klitzekleiner hauchdünner Strohhalm, an den ich mich klammere...

    Gruß
    Helen
     
  8. Versuch es mal so ( obwohl ich eine neuinstallation sehr vorziehen würde!!!)
    Start, Ausführen - eingeben
    NOTEPAD - Eingabe drücken.
    Folgenden Text GANZ GENAU eingeben
    ( Zeilen in eckigen Klammern müssen in einer! Zeile eingegeben werden!)


    Abspeichern unter Datei/Speichern unter als PAPIERKORB.REG
    Entertaste
    dann Editor schliessen
    Datei doppelklicken.
    Freie Desktopstelle nehmen und klicken - dann F5 klicken.......

    Das Ganze geklaut aus QuickTipps Windows XP von Dr. Tobias Weltner ( meinem Lieblings-Windowsbuchautoren)........
     
  9. Hi, bin wieder da,

    deinen Tipp habe ich ausprobiert.  Möchten Sie die Informationen zu der Registrierung hinzufügen? hat er gefragt. Ja. Hat er auch gemacht. Aber geändert hat es leider nix. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

    Ich habe heute nach vom Sichern meiner Dateien geträumt und wie ich das Ganze am besten wieder hinkriege... als ob es nix wichtigeres gäbe!

    Ich gehe jetzt noch in die Abt. Schädlingsbekämpfung und frage mal dort nach, wer mir evtl. mein hijackthis-logfile auswerten kann.

    Liebe Grüße

    Helen
     
  10. Na ja - der Papierkorb war ja auch nicht weg - und eigentlich ist die Reg-Datei dafür gewesen.........ich konnt nix anderes finden.
    Dachte aber schon, dass es wohl nix wird :'(
     
Die Seite wird geladen...

Papierkorbinhalt ist unsichtbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unsichtbare Daten auf HDD Windows 7 Forum 10. Juni 2013
Unsichtbare Partitionen sichbar gemacht - nun kein Systemstart mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Dez. 2012
Kurioses Problem NAS Windows 7 - UNSICHTBAR Netzwerk 25. Mai 2011
per VB-Script eine URL unsichtbar aufrufen und iexplorer wieder schließen. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Jan. 2010
Outlook 2003 - Private Termine unsichtbar machen!? Microsoft Office Suite 2. Apr. 2009