Paragon Drive Backup 9.0

Dieses Thema Paragon Drive Backup 9.0 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fritzorcolix, 10. Feb. 2010.

Thema: Paragon Drive Backup 9.0 Paragon Drive Backup 9.0 Hallo Ich habe in der Vergangenheit mehrmals Partition Backups auf USB-Sticks gespeichert....

  1. Paragon Drive Backup 9.0

    Hallo
    Ich habe in der Vergangenheit mehrmals Partition Backups auf USB-Sticks gespeichert.
    Als ich heute damit eine Wiederherstellung vornehmen wollte, wurde mir von der Wiederherstellungsfunktion das Backup auf dem Stick nicht als Partition angezeigt – aber auch nicht nach dem Kopieren des Backups auf die Festplatte.
    Was läuft da schief?
     
  2. USB-Sticks sind keine geeigneten Medien dafür! Sie haben in der Regel limitierte Schreib-/Lesezyklen und gehen auch sonst leicht mal kaputt. Einem Bekannten ist neulich ein toller Stick eines renommierten Speicherherstellers einfach so von jetzt auf gleich ausgefallen - und im zugehörigen Forum war er damit nicht allein. Auch hab ich einen neuen Stick, bei dem auf dem Beipackzettel ausdrücklich steht, dass der Hersteller für nix garantiert und es wird empfohlen, dass man oft und regelmässig die Daten vom Stick woandershin sichert!
    Möglicherweise ist der Stick am Ende - oder einfach kaputt.

    Kannst ja noch einen Versuch mit Testdisk machen
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/
    oder mit einem Datenwiederherstellungsprogramm......

    Und schau mal, ob der Stick noch im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
     
Die Seite wird geladen...

Paragon Drive Backup 9.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Paragon Drive Backup empfehlenswert ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. März 2008
Paragon Go Virtual 14 - Taugt das was für das alze XP ? Windows XP Forum 1. Apr. 2014
Paragon Festplatten Manager 10 Sonstiges rund ums Internet 2. Juni 2012
Datensicherung mit Paragon Backup & Recovery™ 10 Suite Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2010
Frage zu Bedienung von Paragon Partition Manager 10.0 Prof und Partitionierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2010