Parallel POP3 und Exchange mit Outlook 2003 --> Kalenderprobleme

Dieses Thema Parallel POP3 und Exchange mit Outlook 2003 --> Kalenderprobleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ironclaw, 22. Juni 2006.

Thema: Parallel POP3 und Exchange mit Outlook 2003 --> Kalenderprobleme Hallo, Folgende Situation: Wir benutzen hier alle Outlook 2003 und rufen seit Jahren unsere Emails über einen...

  1. Hallo,

    Folgende Situation:

    Wir benutzen hier alle Outlook 2003 und rufen seit Jahren unsere Emails über einen POP3-Server ab.
    Nun wurde ein zentraler Exchange-Server angeschafft, der jedoch nur zur Terminverwaltung genutzt werden soll/darf.

    Die Probleme / Fragen:

    1) Wenn ich nun über den Exchange-Server eine Besprechungsanfrage an einen Kollegen schicke und der diese akzeptiert, landet sie nun in seinem alten lokalen persönlichen Kalender und nicht im öffentlichen Kalender. Ich bekomme zwar eine Antwort aber andere Kollegen können nicht sehen, dass ein Termin exisitiert. Dies geschieht unabhängig davon, wo ich neu eingehende Nachrichten speichere (lokale .pst oder Exchange-Postfach) Wie bekomme ich mein Outlook dazu, diese Termine gleich in den öffentlichen Ordner einzutragen?

    2) Kann ich einstellen, dass für das Versenden von Besprechungsanfragen standardmäßig ein anderes Konto als für normale Emails verwandt wird (Exchange statt POP3)?

    3) Mein PDA ACER N50 synchronisiert sich nur mit dem privaten Kalender und nicht mit dem öffentlichen. Kann man das ändern?

    4) Kann ich vielleicht den privaten Kalender völlig umgehen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten,

    Ironclaw
     
  2. Hi Ironclaw,

    Termine werden immer im Standard-Kalender eingetragen. Das
    ist immer der lokale Kalender.

    Das ist leider nicht möglich.

    Den öffentlichen Kalender mit diesem Tool mit dem privaten Kalender
    synchronisieren und dann weiter zum PDA...

    [​IMG] http://www.olfolders.com/Lang/German/QSync/qsync1.htm

    Das ist leider nicht möglich.
     
Die Seite wird geladen...

Parallel POP3 und Exchange mit Outlook 2003 --> Kalenderprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2016
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Probleme mit PCI-Parallel-Port-Karte Hardware 1. März 2011
Kann VMWare und VirtualBox parallel installiert werden? Virtualisierung & Emulatoren 8. Juli 2013
Windows 7 parallel zu Windows 8 beibehalten Virtualisierung & Emulatoren 6. Apr. 2013