Parallel Port und sein Treiber

Dieses Thema Parallel Port und sein Treiber im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Morgagni, 25. März 2005.

Thema: Parallel Port und sein Treiber Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen DSL-Anschluß mit FritzBox als Router an meinem PC. Seit der Installaton...

  1. Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit einen DSL-Anschluß mit FritzBox als Router an meinem PC. Seit der Installaton kommt bei jedem Windowsstart die Meldung :

    The Parallel port driver has not been installed. Run the printer driver setup.exe on the setup disk to install it.

    Aber der Drucker druckt sehr schön und ohne Beschwerden. Es ist halt nur nervig, da der Systemstart sehr verzögert wird, da der PC offensichtlich vor der Ausgabe der Meldung versucht den Port zu aktivieren
    (was ja eigentlich sehr lobenswert ist :) )

    Neuinstallation hat gar nichts gebracht, es gibt auch kein neueren Treiber.

    Googeln zeigt nur, daß dieses Problem international ist (russisch, dänisch und ich glaube holländisch waren dabei) aber in Deutschland ist diese Meldung wohl eher selten.

    Hat jemand eine Idee? ???

    System: Windows XP SP2, FritzBox DSL (als Router), Okipage 8w, Okipage 8w Printer Driver Vers. 1.1.3
     
Die Seite wird geladen...

Parallel Port und sein Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit PCI-Parallel-Port-Karte Hardware 1. März 2011
Signalabfrage per Parallelport Windows XP Forum 18. Juli 2011
Parallelport Windows XP Forum 3. Juli 2005
Parallelport Win Nt Windows XP Forum 16. Dez. 2004
Drucker am parallelen Port LPT1 unter XP geht nicht Hardware 29. Aug. 2004