parallele Betriebssysteme

  • #1
B

Basti128

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Also ich habe momentan WinXP auf dem PC. Ist es möglich parallel ein zweites Betriebssystem zu installieren?
Eine einfache Windows 95 CD scheint zum booten aber nich auszureichen was muss ich tun?

Danke schonmal für die Hilfe
 
  • #2
1. Könntest du dein Problem ein bisschen besser beschreiben?

2. Wieso willst du 2 Betriebssysteme?
 
  • #3
Ein Parralellbetrieb von mehreren Betriebsystemen ist möglich.
Leider ist es nun bei Dir so das du WIN XP schon installiert hast und nun WIN 95 zusätzlich möchtest.
Dies geht nur noch mi Zusatzmitteln !!!!

Bei einer Installaion von WINDOWS muß man immer von der älteren auf die neuere Version installieren.
In Deinem Fall hättest du also zuerst WIN 95 und dann erst WIN XP installieren müssen.

Wichtig ist allerdings das WIN 9x KEINE PARTITIONEN MIT NTFS erkennt.
Hast du also ein WIN XP mit NTFS und dort Daten abgelegt die auch für WIN 9x zugänglich sein sollen, funktioniert das mit den Windowsboardmitteln leider nicht.
Hier muß eine FAT16 oder FAT32 Partition vorhanden sein umden austausch zwischen den beiden Betriebsystemen zu gewähleisten.

Falls du WIN 95 für das spielen möchtest, hier kannst du auch ein 2. WIN XP nehmen und würdest dafür nichtmal eine 2. WIN XP CD benötigen wenn das 2. OS auf dem gleichen Rechner installiert wird. ;)
 
  • #4
Also, warum kann ich spielen, wenn ich das gleiche Betriebssystem nochmal draufspiele, versteh ich nich?
Ich brauch das weil verschiedene Programmen, eben auch spiele unter xp nich laufen
 
  • #6
Basti128 schrieb:
Also, warum kann ich spielen, wenn ich das gleiche Betriebssystem nochmal draufspiele, versteh ich nich?
Ich brauch das weil verschiedene Programmen, eben auch spiele unter xp nich laufen
Die Testversion von VMWare laden, ein Image mit Win98 aufsetzen, VMWare Image sichern, die Testversion von VMWare löschen, den VMWare Player installieren, VMWare Image starten, glücklich sein.

Eddie
 
Thema:

parallele Betriebssysteme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben