Parameter bei WinAmp. Ganzes Verz mit Unterverz. hinzufügen

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo...

gibt es bei WinAmp einen Startparameter für die Verknüpfung, dass ich beim Start gleich ein ganzes Verzeichnis mit Unterverzeichnissen in die Playlist laden kann ?

Vergleichbar mit erst WinAmp starten dann Add Dir...
 
  • #2
Mach doch nen Rechtsklick auf dem Ordner und wähl den Eintrag Play in Winamp.
 
  • #3
Ja, genau das will ich ja nicht...ich starte WinAmp manchmal per Funk-Fernbedienung....und mit dem Programm, das ich da verwende, kann ich u.a. exe-Files starten und dafür eben Parameter vergeben... und so könnte ich dann eben WinAmp starten und dabei gleich das große MP3-Verzeichnis in einem Rutsch öffnen...alles per Funk-Remote.
 
  • #4
schau das hier mal an, das könnte das sein was du suchst.

http://www.javazoom.net/applets/jlguiapplet/jlguiapplet.html


Gruß

Vegeta

nen Auszug :

Basic parameters :
skin : Filename of the WinAmp skin 2.0 to load (e.g. skins/askin.wsz).
You can download some nice skins at 1001winampskins.com.
song : MP3 filename or M3U playlist to load on starting.
start : Plays automatically the MP3 file on applet loading. Values could be yes or no.

Advanced parameters :
init : jlGui Applet configuration filename. Default is jlgui.ini. You have to modify this file if you want to enable repeat or shuffle.
location : This parameter allows to modify Eject button behaviour.
- none value means that the button is disabled.
- url value means that you could open remote MP3, skins or playlist.
- all value means that your could open both local files (MP3, skin, playlist) or remote file. You have to sign the applet for this value.
Default value is none.
 
  • #5
Ne, Vegeta...nix auf Java- oder Browser-Ebene...einfach das normale WinAmp, wie's auf der Platte vor sich hinvegetiert...keine großen Änderungen dran. Nur eben beim Start gleich ein ganzes Verzeichnis mit MP3 einlesen lassen...
Mit ner einzelnen Datei als Parameter geht's ja auch...
 
  • #6
hm...


Versuchs mal so :

Rechtsklick auf die Verknüpfung von Winamp dann auf Eigenschaften.

Bei Ziel (zb.: C:\Programme\Winamp\winamp.exe) ein Leerzeichen und tust /ADD D:\MyShared Folder ein... das wars :)


das D:\MY .... war natürlich nen Beispiel ;)
 
  • #7
Nö...geht nicht...da will er dann nur eine Datei namens xy abspielen...die's nat. nicht gibt, da es sich ja um ein Verz. handelt...

auch mit \ am Ende, *.* und sonstigem Zeug geht's nicht
 
  • #8
bei mir funzt es prima ???
 
  • #9
WinAmp-Version ???
Ich nutze die 2er...und werd auch nicht umsteigen....
Befinden sich in dem Verzeichnis MP3s bei Dir oder kommen die erst in den Unterverzeichnissen ?
 
  • #10
Die Version spielt dabei keine Rolle...

Bei mir befinden sich die MP3s in dem Verzeichnis und in Unterverzeichnissen.
 
  • #11
Jap, geb ich Dir Recht...bei mir nun auch...vielen Dank, wunderbar...
 
Thema:

Parameter bei WinAmp. Ganzes Verz mit Unterverz. hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben