Parameter für die Dateisuche

  • #1
U

uwe15

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Ich verwende zum Suchen von Datein und Inhalten die eingebaute Windows-Suche. Hab einen Index über meine Dokumente erstellen lassen und tippe dann rechts oben im Explorerfenster einen Suchbegriff ein, um eine Datei im aktuellen Verzeichnis zu finden.

Nun ist diese Suche auf Grund der Inhaltsindexierung sehr detailliert (und letztlich auch mächtig). Leider finde ich unter Windows keine Hilfe zu den hier gegebenen Möglichkeiten.
So habe ich herausgefunden, dass ich mit
Dateiname:xyz nach einem Teil eines Dateinamens suchen kann
mit
Datei:xyz dagegen suche ich nach einem ganzen Wort im Dateinamen

Außerdem sehe ich unter dem Suchbegriff Buttons für Änderungsdatum und Größe. Die Schrift Suchfilter hinzufügen ist bei mir ausgegraut.

Gibt es eine Übersicht über die hier verwendbaren Suchoptionen (die ganzen Begriffe vor dem Doppelpunkt)?
Wie kann ich UND oder ODER Suchen durchführen?
Unter XP hatte ich noch eine ausführliche Suchmaske. Gibt es die unter Windows 7 auch?
 
Thema:

Parameter für die Dateisuche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben