Parameter für die Dateisuche

Dieses Thema Parameter für die Dateisuche im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von uwe15, 27. Jan. 2010.

Thema: Parameter für die Dateisuche Ich verwende zum Suchen von Datein und Inhalten die eingebaute Windows-Suche. Hab einen Index über meine Dokumente...

  1. Ich verwende zum Suchen von Datein und Inhalten die eingebaute Windows-Suche. Hab einen Index über meine Dokumente erstellen lassen und tippe dann rechts oben im Explorerfenster einen Suchbegriff ein, um eine Datei im aktuellen Verzeichnis zu finden.

    Nun ist diese Suche auf Grund der Inhaltsindexierung sehr detailliert (und letztlich auch mächtig). Leider finde ich unter Windows keine Hilfe zu den hier gegebenen Möglichkeiten.
    So habe ich herausgefunden, dass ich mit
    Dateiname:xyz nach einem Teil eines Dateinamens suchen kann
    mit
    Datei:xyz dagegen suche ich nach einem ganzen Wort im Dateinamen

    Außerdem sehe ich unter dem Suchbegriff Buttons für Änderungsdatum und Größe. Die Schrift Suchfilter hinzufügen ist bei mir ausgegraut.

    Gibt es eine Übersicht über die hier verwendbaren Suchoptionen (die ganzen Begriffe vor dem Doppelpunkt)?
    Wie kann ich UND oder ODER Suchen durchführen?
    Unter XP hatte ich noch eine ausführliche Suchmaske. Gibt es die unter Windows 7 auch?
     
Die Seite wird geladen...

Parameter für die Dateisuche - Ähnliche Themen

Forum Datum
parameter für shutdown Windows XP Forum 27. Apr. 2011
Kommandozeilenparameter für Adobe Acrobat Reader Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. März 2009
Parameter für Remote Control zu einer ISDN Verbindung Windows XP Forum 18. Dez. 2007
Suche Satrt-Parameter für Word 2003 Windows XP Forum 12. Nov. 2007
Batch-Datei für Programmaufruf mit Parametern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Aug. 2005