parameterübergabe per kommandozeile

Dieses Thema parameterübergabe per kommandozeile im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kidcandy, 4. Juli 2006.

Thema: parameterübergabe per kommandozeile hallo@all. ich habe ein kleines tool, daß ich über die kommandozeile aufrufe, und das mir dann einen string, den...

  1. hallo@all.

    ich habe ein kleines tool, daß ich über die kommandozeile aufrufe, und das mir dann einen string, den ich als parameter übergebe, in eine textdatei schreibt. es funktioniert soweit ganz gut, aber nur, wenn ich keine zeilenumbrüche in dem string habe. die brauch ich aber, wie muss ich die maskieren?

    danke,
    k.
     
  2. Hallo,

    definiere doch einfach eine kleine Zeichenfolge als Zeilenumbruch z.B. QQQ wenn diese im übergebenen String enthalten ist, füge einen Zeilenumbruch ein, also dort suchen und ersetzen,

    ist zumindest eine einfache schnelle Möglichkeit
    bye
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...

parameterübergabe per kommandozeile - Ähnliche Themen

Forum Datum
Batch - Auswertung einer optionalen Parameterübergabe Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Sep. 2009
Parameterübergabe zwischen div. HTML-Documenten Windows XP Forum 13. Feb. 2009
Datei öffnen mit - Parameterübergabe Windows 95-2000 17. Juni 2007
Parameterübergabe Batchdatei Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Mai 2005
Kommandozeile: 2 gleiche externe Befehle Windows XP Forum 18. Dez. 2012