parasitärer Befall

  • #1
L

Ludovicci

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe mir irgendwas eingefangen, was ich leider nicht mehr weg bekomme. Hab meinen Rechner schon mit verschiedenen Antivirus und Adware Scannern durchsucht, es wurden auch ca. 100 Würmer / Regeinträge / Trojaner gefunden aber eines bekomme ich nicht weg:
mein Hintergrundbild auf dem Desktop wird nicht mehr angezeigt, stattdessen ist mein Hintergrundbild überdeck mit einem aktiven Element, das etwa alle 2 Sekunden die Farbe ändert. Sobald ich recht da drauf klicke wird mein altes Hintergrundbild angezeigt, aber ich kann nicht mehr auf meine Shortcuts und die Taskleiste zugreifen und muss neustarten. Das ist sehr nervig !!
Bin dankbar für jede Hilfe
MfG Ludovicci
 
  • #2
Ludovicci schrieb:
Hallo
Ich habe mir irgendwas eingefangen, was ich leider nicht mehr weg bekomme. Hab meinen Rechner schon mit verschiedenen Antivirus und Adware Scannern durchsucht, es wurden auch ca. 100 Würmer / Regeinträge / Trojaner gefunden aber eines bekomme ich nicht weg:
mein Hintergrundbild auf dem Desktop wird nicht mehr angezeigt,
Ich kann dir bei diesem verseuchten System nur raten zu formatieren und das System neu aufzusetzen.Und du solltest dich mit dem Thema Sicherheit näher beschäftigen.Hier gibt es gute Tips und informationen:
Gruß qualle :)
 
  • #3
hast du eventuell den aktiven desktophintergrund aktiviert?

rechtsklick auf dem desktop/eigenschaften --> desktop/desktop anpassen --> web

ansonsten bitte auch x ein hijacktthis-log hierreinposten. vielleicht bleibt dir tabula rasa erspart.
 
  • #4
Hab den aktive Dektop mit dem Programm 1st Security Agent deaktiviert.
Das hat mein Problem behoben! Jetzt muss ich keine Angst mehr haben ausversehen einen Rechtsklick auf meine Dektop zu machen und ich kann sogar wieder mein Hintergrundbild sehen 8)
Dank für eure Hilfe!
 
  • #5
Ludovicci schrieb:
es wurden auch ca. 100 Würmer / Regeinträge / Trojaner gefunden

respekt.
ich empfehle ebenfalls trotz lösung eine neuinstallation.
 
Thema:

parasitärer Befall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben