parasitärer Befall

Dieses Thema parasitärer Befall im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ludovicci, 31. Jan. 2005.

Thema: parasitärer Befall Hallo Ich habe mir irgendwas eingefangen, was ich leider nicht mehr weg bekomme. Hab meinen Rechner schon mit...

  1. Hallo
    Ich habe mir irgendwas eingefangen, was ich leider nicht mehr weg bekomme. Hab meinen Rechner schon mit verschiedenen Antivirus und Adware Scannern durchsucht, es wurden auch ca. 100 Würmer / Regeinträge / Trojaner gefunden aber eines bekomme ich nicht weg:
    mein Hintergrundbild auf dem Desktop wird nicht mehr angezeigt, stattdessen ist mein Hintergrundbild überdeck mit einem aktiven Element, das etwa alle 2 Sekunden die Farbe ändert. Sobald ich recht da drauf klicke wird mein altes Hintergrundbild angezeigt, aber ich kann nicht mehr auf meine Shortcuts und die Taskleiste zugreifen und muss neustarten. Das ist sehr nervig !!
    Bin dankbar für jede Hilfe
    MfG Ludovicci
     
  2. Ich kann dir bei diesem verseuchten System nur raten zu formatieren und das System neu aufzusetzen.Und du solltest dich mit dem Thema Sicherheit näher beschäftigen.Hier gibt es gute Tips und informationen:http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
    Gruß qualle :)
     
  3. hast du eventuell den aktiven desktophintergrund aktiviert?

    rechtsklick auf dem desktop/eigenschaften --> desktop/desktop anpassen --> web

    ansonsten bitte auch x ein hijacktthis-log hierreinposten. vielleicht bleibt dir tabula rasa erspart.
     
  4. Hab den aktive Dektop mit dem Programm 1st Security Agent deaktiviert.
    Das hat mein Problem behoben! Jetzt muss ich keine Angst mehr haben ausversehen einen Rechtsklick auf meine Dektop zu machen und ich kann sogar wieder mein Hintergrundbild sehen 8)
    Dank für eure Hilfe!
     
  5. respekt.
    ich empfehle ebenfalls trotz lösung eine neuinstallation.
     
Die Seite wird geladen...

parasitärer Befall - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Virusbefall nach entfernung kein Desktop sichtbar Windows 7 Forum 25. Aug. 2011
PC nach Malware-Befall neu aufsetzen? Windows XP Forum 17. Mai 2013
Malwarebytes meint Befall - was meinen die Spezialisten? Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Nov. 2012
Vermutlich Virus-befallene Datensicherung prüfen und wieder herstellen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Jan. 2010
schwerer Befall Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Dez. 2009