Parity - Virus!!!! :-((

Dieses Thema Parity - Virus!!!! :-(( im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von CHARLYag, 26. Sep. 2004.

Thema: Parity - Virus!!!! :-(( Hallo leutz! Mein Viren-Prog von McAfee hat mir einen Parity-Virus angezeigt. Der Virus ist angeblich mein...

  1. Hallo leutz!

    Mein Viren-Prog von McAfee hat mir einen Parity-Virus angezeigt. Der Virus ist angeblich mein komplettes Laufwerk D:. Das Prog konnte ihn auch nicht beheben!

    Was kann ich machen, dass ich diesen verdammten Parity gelöscht bekommen. Ich wollte ihn schon reinigen oder ausschließen, hat aber beides nicht geklappt. Löschen wollte ich ihn auch nicht, da ich Angst hatte, dass dann mein komplettes D-Laufwerk gelöscht wird.

    Also, wer kann mir helfen!!!

    CU
    CharlyAG
     
  2. Super, jetzt weiß ich das ich einen Bootsektor-Virus habe, aber wie werde ich diesen wieder los?

    Auf den genannten Sites konnte ich nichts brauchbares zum löschen finden.

    Kennt jemand ein Prog, mit dem ich diesen Virus vernichten kann?

    CU
    CharlyAG
     
  3. hp
    hp
    unter dem sophos link steht ja wie´s gemacht wird. oder du nimmst f-prot, das arbeitet unter dos, anleitung gibt´s hier http://www.antivirus-shop.de/ und jeder andere gute virenscanner sollte den bereinigen können, der mcaffee hat ihn ja auch gefunden ...

    greetz

    hugo
     
  4. McAfee hat ihn zwar gefunden, kann ihn aber nicht bereinigen. Werde das mit f-prot mal versuchen!

    Ich melde mich!!!
     
  5. Schau auch mal hier:

    http://www.wintotal.de/Artikel/doskurs/doskurs.php
     
  6. Nur noch einen Hinweis:

    Mein Laufwerk D: ist nicht das Boot-Laufwerk. Es werden nur Progs oder Daten gespeichert!!!! Trotzdem hat McAfee einen Parity-Virus gefunden!!!!

    Wer mir noch helfen kann, ist gern willkommen!!

    CU
    CharlyAG
     
  7. hp
    hp
    du hsat doch sicherlich xp und ntfs? ist doch richtig, oder? dann kann mcaffe das teil von d nicht löschen, weil der im system volume information folder steckt, und zwar in einer systemwiederherstellungsdatei. stell mal die systemwiederherstellung vom laufwerk d mal ab, dann werden die dateien aus dem system volume information folder gelöscht, somit auch der virus. dann scan nochmal, bin gespannt ob der vieus noch gefunden wird ...

    greetz

    hugo
     
  8. Dann schau mal wie das so gewöhnlich ist - es gibt den MBR und die Bootsektoren - diese sind nicht nur auf der Bootpartition zu finden - sondern auf jeder Platte und Partition.......
    Die meisten Virenscanner zeigen auch im Log/Bericht an, welche Bootsektoren von welchen Partitionen sie geprüft haben - Du wirst Dich wundern, wie viele Bootsektoren Du hast.
     
  9. Hallo leutz!

    Das mit euren Vorschlägen habe ich zu spät gesehen!!! Werde es mir aber merken.

    Habe mir AntiVir-Freeware gezogen und installiert. Und siehe da, der Parity ist weg!!! Komisch oder: AntiVir schafft das und McAfee nicht!!! Könnt ihr mir evtl. ne kurze Erklärung geben? Jedes gängige Viren-Prog sollte doch ältere Viren löschen können, oder?

    Jedenfalls ist der Schmarozer weg!!! ;D

    Trotzdem vielen Dank für eure Mühe und die guten Tipps!!!

    CU
    CharlyAG
     
Die Seite wird geladen...

Parity - Virus!!!! :-(( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013