Partion ändern - Problem

  • #1
K

Kalle2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe XP mit SP2. Wollte nun die zwei Partitionen mit je 100 GB so einrichten das ich auf der einen 160GB habe und auf der anderen 40GB. Hat soweit auf funktioniert mit Acronis PartitionExpert. Nur in XP unter Arbeitsplatz/Eigenschaften von C: wird immer noch 100GB angezeigt. Wenn ich Acronis PartitionExpert starte zeigt mir das Programm aber auf C: 160GB an. Woran kann das liegen? Wie kann ich das ändern? Danke.
MfG
Kalle
 
  • #2
 
  • #3
Also irgendwie stimmen deine Größenangaben im Posting ja hinten und vorne nicht mit deinem Bild überein...
Kannst du da evtl. nochmal etwas genauer werden?

Kalle2 schrieb:
Hallo,
Wollte nun die zwei Partitionen mit je 100 GB so einrichten das ich auf der einen 160GB habe und auf der anderen 40GB.
Allein dieser Satz ergibt für mich schon mal gar keinen Sinn. :-\
 
  • #4
sorry, hab mich vertan. Das auf dem Bild stimmt. Anzeige unter Arbeitsplatz C: 116GB
 
  • #5
Also nochmal für mich :)
Auf dem Bild steht 181GB als Partitionsgröße und 232GB als Festplattengröße.
unter Arbeitsplatz wird dir als C: aber ein anderer Wert angezeigt? Soweit richtig?
Sorry, aber so ganz verstehe ich das immer noch nicht.
Schreib doch bitte nochmal ganz ausführlich alle Werte von _allen_ Programmen in ein Posting. Oder mach Screenshots von mir aus, da kann man ja auch so einiges erkennen ;)
 
  • #6
Also nochmal zum mitlesen:
C: hatte 124 GB - D: hatte 100GB
Wollte mit PartitionExpert dass C: 181 GB hat und D: 43 GB
Istzustand in WinXP = C: 116 GB und D: 43 GB
Hab nun herausgefunden das 65 GB verloren gegangen sind, bzw. unter WinXP nicht angezeigt werden. Mit einem Windowsprog. habe ich festgestellt das diese 65 GB anscheinend nicht formatiert sind.
 
  • #7
Ein Bild der Datenträgerverwaltung (vollbildmodus) würde weiterhelfen.
Könnte man gut mit den Acronisbild vegleichen.

EIDE oder SATA Platten?
 
  • #8
unter der datentraegerverwaltung den unzugeordneten speicherplatz über die rechte maus formatieren ...
 
  • #9
unter der datentraegerverwaltung den unzugeordneten speicherplatz über die rechte maus formatieren ...
Finde keinen unzugeordneten Speicherplatz.
Auf C. geht mit der rechten Maustaste kein formatieren, ist nur grau unterlegt und nicht schwarz.
 
  • #10
Da die Bilder von Acronis und der Datenträgerverwaltung ja das zeigen was du erreichen wolltest, bleibt ja nur der Schluss das die Anzeige von Eigenschaften fehlerhaft ist.
 
  • #11
JA? Aber im Bild http://img519.imageshack.us/my.php?image=bild121lj.jpg heißt es oben C: 166,42 GB und unten C: 180,98 GB.
Wenn nun die Eigenschaften fehlerhaft sind wie kann man das ändern? Und wie kommt ein Windowsprog. zum Überprüfen des PC, daran darauf das Teile nicht formatiert sind?
 
  • #13
Kann mich nicht erinnern, habs wieder gelöscht.
Das meinte ich.
Kenn ich nicht, hab ich nicht.
 
  • #14
Nachdem mir hier, und die Kundenhotline von Acronis, keiner richtig helfen konnte hab ich das Problem selbst in den Griff bekommen und mit PartitionExpert einfach die Partitionen wieder in den Urzustand versetzt. Und siehe da, es hat funktioniert.
Trotzdem Danke für Eure Mühe.
MfG
Kalle :D
 
Thema:

Partion ändern - Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben