Partion bei der Installation wählen

Dieses Thema Partion bei der Installation wählen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von warft7, 12. Sep. 2006.

Thema: Partion bei der Installation wählen Hallo WT´ler, da ich nun mit Hilfe von PCD Flocke und MrOrange stolzer Besitzer einer Vista Installations DVD bin,...

  1. Hallo WT´ler,
    da ich nun mit Hilfe von PCD Flocke und MrOrange stolzer Besitzer einer Vista Installations DVD bin, habe ich noch eine Frage:
    Bei der Installation zählt die Routine am Anfang alle Partitionen auf,
    wenn ich dann Laufwerk D statt C markiere bleibt doch die XP Partition auf C erhalten,
    dort greift Vista dann doch nicht ein,oder???


    cu
    warft7
     
  2. Außer auf den Bootloader, der aber noch vor C: sitzt, nicht, da haste Recht. :)
     
  3. Vielen Dank Euch 2! :1
    Nun gehe ich etwas beruhigter an die Inst.! o_O

    cu
    warft7
     
  4. nabend,

    kurze und knappe Frage, nach dem ich hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,121100.0.html eine zunächst erfolgreiche und später probleme verursachende Vista RC1 Installation schildern konnte:

    Sollte man nur auf eine zweite Festplatte installieren, oder ist eine Installation auf einer anderen Partition der XP-Platte (oder wenn man nur eine Platte verbaut hat) auch zu empfehlen?

    Gruß

    Rossi
     
  5. Ein Betriebssystem sollte grundsätzlich in eine eigene Partition installiet werden, eine eigene Platte ist nicht nötig.
     
  6. Danke MrOrange!

    Leider hat sich beim ersten Versuch wohl der Bootmanager zerlegt, was soll´s, probier ich es nochmal!

    Gruß

    Rossi
     
  7. Googel mal nach vistabootpro. Das ist ein einfacher Bootmanager für Vista. Funzt einwandfrei. Hab es nun sogar endlich geschafft, XP und Vista auf einem NVRAID Stripe (Raid 0) zum laufen zu bewegen.
     
Die Seite wird geladen...

Partion bei der Installation wählen - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Workstation partionieren - Auslieferungsinstallation Windows XP Forum 13. Juni 2008
Partion Vergrößern/Verkleiner PROBLEME!! Hardware 8. Dez. 2011
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
[GELÖST] Partionen Problem Hardware 2. Aug. 2009
Partionen da, oder nicht da? Hardware 24. Mai 2012