Partion bei der Installation wählen

  • #1
W

warft7

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.604
Reaktionspunkte
0
Ort
53° 54' 10,53 Nord 9° 28' 25,84 Ost
Hallo WT´ler,
da ich nun mit Hilfe von PCD Flocke und MrOrange stolzer Besitzer einer Vista Installations DVD bin, habe ich noch eine Frage:
Bei der Installation zählt die Routine am Anfang alle Partitionen auf,
wenn ich dann Laufwerk D statt C markiere bleibt doch die XP Partition auf C erhalten,
dort greift Vista dann doch nicht ein,oder???


cu
warft7
 
  • #2
Außer auf den Bootloader, der aber noch vor C: sitzt, nicht, da haste Recht. :)
 
  • #3
  • #4
Vielen Dank Euch 2! :1
Nun gehe ich etwas beruhigter an die Inst.! o_O

cu
warft7
 
  • #5
nabend,

kurze und knappe Frage, nach dem ich hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,121100.0.html eine zunächst erfolgreiche und später probleme verursachende Vista RC1 Installation schildern konnte:

Sollte man nur auf eine zweite Festplatte installieren, oder ist eine Installation auf einer anderen Partition der XP-Platte (oder wenn man nur eine Platte verbaut hat) auch zu empfehlen?

Gruß

Rossi
 
  • #6
Ein Betriebssystem sollte grundsätzlich in eine eigene Partition installiet werden, eine eigene Platte ist nicht nötig.
 
  • #7
Danke MrOrange!

Leider hat sich beim ersten Versuch wohl der Bootmanager zerlegt, was soll´s, probier ich es nochmal!

Gruß

Rossi
 
  • #8
Googel mal nach vistabootpro. Das ist ein einfacher Bootmanager für Vista. Funzt einwandfrei. Hab es nun sogar endlich geschafft, XP und Vista auf einem NVRAID Stripe (Raid 0) zum laufen zu bewegen.
 
Thema:

Partion bei der Installation wählen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben