Partion kopieren mit Partion Image funktioniert nicht

Dieses Thema Partion kopieren mit Partion Image funktioniert nicht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von mati, 20. Nov. 2009.

Thema: Partion kopieren mit Partion Image funktioniert nicht Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Programm Partion Image von der Wintotal-CD. Ich kann einfach keine...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Programm Partion Image von der Wintotal-CD.
    Ich kann einfach keine Partion kopieren. Wenn ich alle Einstellungen gewählt habe, wie Partion und Name der Abbildungsdatei und starte, erscheint folgende Fehlermeldung: „The /dev/sda5 partition is mounted. Partition Image cant work on mounted partitions. Please, unmount it before. You can do it with unmount /media/sda5” . Als weitere Meldung erscheint dann: „The third rgument /root/media/sda2/test must be a valid regular file (not a directory, a symlink, ....)”.
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, wie man dieses Programm bedient? Mein Englisch ist nicht so gut.
    Vielen Dank.
     
  2. bei deinem eigentlichem problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    aber mit der übersetzerei eng -- deutsch
    geht es hiermit http://translate.google.com/?langpair=en|de#
    unter Firefox ganz gut
     
  3. Hallo,

    den zweiten Link meine ich. ist ja Bestandteil von Parted Magic und nennt sich dort auch Partion Image.
     
  4. Verstehe. Nur: warum willst Du kopieren - statt Image erstellen?
     
  5. Ich meine natürlich ein Image erstellen. ;)
     
  6. Wie bist Du genau vorgegangen? Von CD gebootet?
    Evtl mal PartedMagic allein als ISO erunterladen und auf CD brennen - zB mit ImgBurn
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=48&id=2991
    Und dann damit booten und das Programm laufen lassen........

    Übrigens - das Imageprogramm in PartedMagic heisst partimage
    leider nur Englisch/Französisch
    http://www.partimage.org/Main_Page
     
  7. Ich hatte mir PartedMagic auch solo heruntergeladen und den PC dann von CD gebootet.
    Das Partitionieren mit dieser Software hat hervorragend funktioniert. nur eben halt des erstellen des Festplattenimages nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Partion kopieren mit Partion Image funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partion Vergrößern/Verkleiner PROBLEME!! Hardware 8. Dez. 2011
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
[GELÖST] Partionen Problem Hardware 2. Aug. 2009
Partionen da, oder nicht da? Hardware 24. Mai 2012
Laufwerk C läßt sich nicht partionieren Windows 7 Forum 5. Apr. 2011