Partion Vergrößern/Verkleiner PROBLEME!!

  • #1
C

CaptainDani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
In meinem Haus
Hallo W7-Forum,

Mein Problem ist das ich versuche die restlichen freien 148,63GB auf meine partion "A"hinzufügen will!!
Aber da ich die 148,63gb von meiner "C" abgenommen habe, kann ich nur auch die partion die restlichen freien gb auf "C" wider hinzufügen!!
Kann mir einer sagen wie ich dass problem lösen kann??
Danke im voraus W7-Forum-Community!!

VIDEO:
http://www.youtube.com/watch?v=uclhTiyrxEQ

LG CaptainDani
 
  • #3
Das wird sich so nicht lösen lassen.
Du kannst nur anliegende Partitionen zusammenführen.
Da bei Dir aber die Systempartition zwischen den beiden liegt, ist dies nicht möglich.

Einzige mögliche Lösung:
Systempartition sichern, die 3 zusammenhängenden Partitionen jetzt zusammenführen. Jetzt die Partition fürs System anlegen (von der Gesamtpartition abnehmen) und Windows zurückspielen.
Da Du jetzt aber kein Partitionierungstool hast, solltest Du dir vorher ein Bootbares GParted besorgen, mit dem Du die Partitionen bearbeiten kannst.
[quelle]http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
oder
http://gparted.sourceforge.net/download.php[/quelle]
 
  • #4
Nicht ausprobiert, sieht aber danach aus, als wenn es klappen könnte mit dem Tool:

Anhang anzeigen 2845

Also erst wieder dranhängen, dann davor verschieben usw.
 
  • #5
SeewolfPK -> mit dem Programm hab ich noch meine fehler, weil ich dein bild net richtig erstehe und das programm auf english ist.
B.A.C. -> das was du sagen willst verstehe ich nicht ganz!! Könntest du dich etwas besser ERKLÄREN?? !!!

aber kann ich das problem mit dem windows programm ned lösen??

lg Dani
 
  • #6
was ich nicht verstehe -> bei meinem verwandet auf seinem lapi leider ein W7 32Bit system -> bei ihm hat er von 2 auf 4Partion erstellt und alle werden als Primäre Festplatten angenommen.
Aber wen ich bei mir die 4 Partion erstelle auf meinem W7-64Bit system erkennt er meine 4 Partion als ein Logisches Laufwerk.
Woram mach ich was Falsch? oda macht da mein system was falsch??

lg Dani

PS: achtet mal auf den roten rand!! warum bei mir D als system angenommen wird kann ich nicht verstehen, weil doch bei mir C meine sytem festplatte ist. (sorry das ich alles klein schreibe & für meine rechtschreibung.)
 
  • #7
CaptainDani' schrieb:
aber kann ich das problem mit dem windows programm ned lösen??
Nein. Eigentlich habe ich mich klar ausgedrückt.
Du kannst keine Partitionen zusammenführen die durch eine Andere getrennt ist.
Mann kann nur angrenzenden Partitionen zusammenführen. Deine 4te grenzt aber nicht an A:


Zur letzten Frage.
Du kannst auf einer Festplatte Max. 4 Primäre Partitionen erstellen. Wenn Deine 4te ein logisches Laufwerk ist, hast Du wohl ausversehen eine erweiterte Partition erstellt mit Logischem Laufwerk.
Mit logischen Laufwerken kannst Du auch mehr als 4 Partitionen erstellen.
 
  • #8
B.A.C' schrieb:
Du kannst keine Partitionen zusammenführen die durch eine Andere getrennt ist.
Mann kann nur angrenzenden Partitionen zusammenführen. Deine 4te grenzt aber nicht an A:
Ok. Jetzt ist es bei mir angekommen.

B.A.C' schrieb:
Zur letzten Frage.
Du kannst auf einer Festplatte Max. 4 Primäre Partitionen erstellen. Wenn Deine 4te ein logisches Laufwerk ist, hast Du wohl ausversehen eine erweiterte Partition erstellt mit Logischem Laufwerk.
Mit logischen Laufwerken kannst Du auch mehr als 4 Partitionen erstellen.
Das heißt aber ein logische Partion kann ich wie ein normale Partion verwenden??

Lg Dani
 
  • #9
Ja ok da komme ich zu diesem entschluss WINDOWS 7 ist blöd, ich frag mich schon wie windows 8 wird, obwohl ich es nichtmal ausprobieren will.

Kann ein admin vlt das thema closen??

ld Dani
 
  • #10
CaptainDani' schrieb:
Das heißt aber ein logische Partion kann ich wie ein normale Partion verwenden??
Ja, kann man. Nur einige BS lassen sich nur auf Primäre installieren.
Für Daten sind die genausogut wie Primäre.


PS: Könntest Du mit XP auch nich ändern. ;)
 
Thema:

Partion Vergrößern/Verkleiner PROBLEME!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben