Partionen da, oder nicht da?

Dieses Thema Partionen da, oder nicht da? im Forum "Hardware" wurde erstellt von rotzbengel, 24. Mai 2012.

Thema: Partionen da, oder nicht da? Hallo ich habe eine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. Im Windowsexplorer von Windows 7 aber kann ich nur eine...

  1. Hallo
    ich habe eine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. Im Windowsexplorer von Windows 7 aber kann ich nur eine Partition sehen. Komischerweise sehe ich aber in der Computerverwaltung beide Partitionen meiner Festplatte.
    Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich eine der beiden Partitionen in der Computerverwaltung nicht löschen, oder fragmentieren kann. Auf dieser Partition sind auch keine Systemdaten, oder sonstige Daten. Ich habe in der Computerverwaltung keinen Zugriff auf diese Partition.
    Siehe:
    [​IMG]Wie bekomme ich Zugriff auf die Partition, und wie mache ich diese Partition auch im Windowsexplorer wieder sichtbar?
    bis denne
    rotzbengel
     
  2. Ein Bild von der Datenträgerverwaltung wäre ganz gut........
    Haben beide Partitionen Laufwerksbuchstaben?

    Meinst Du nicht defragmentieren?
     
  3. Hallo
    Danke für das schnelle Feedback.
    Natürlich meinte ich Defragmentieren. ;) Eine Partition hat keinen Buchstaben. Genau von dieser Partition kommt die Fehlermeldung.
    [​IMG]
    bis denne
    rotzbengel
     
  4. Was für eine Platte ist es?
    Intern/extern? Und was war drauf/soll drauf?
    Versuch auch mal, eine Laufwerksbuchstaben zu vergeben - ohne Buchstaben kann man die Partition nicht im Explorer/Arbeitsplatz sehen!
    Und vergebe bitte mal kurze Namen - wenn mgl DOS-konform - ohne Zeichen wie Punkt etc......
    1.FP. und - könnten sich störend auswirken.
    Vorschlag: PL1_xxx
     
  5. Hallo
    Danke für die zahlreichen Tips, vorallem mit der Vergabe eines Laufwerksbuchstaben. Das passt, auch im Windowsexplorer ist sie sichtbar. :1 Die Festplatte ist eine int. Festplatte.
    Anscheinend habe ich da mal in früherer Zeit irgend ein BS Installiert.
    [​IMG]
    Nichtsdestotrotz kann ich diese Partition nicht defragmentieren, oder löschen.
    Wie bekomme ich Zugriff auf diese Partition?
    bis denne
    rotzbengel
     
  6. hallo,
    zur Sicherheit : stell nochmals ein Bild der Datenträgerverwaltung vom Zustand nach der Umbenennung ein
     
  7. [​IMG]
    Auf die Partition kann ich nicht zugreifen.
    bis denne
    rotzbengel
     
  8. hallo,
    das ist doch niemals ein Screenshot von der gesamten Datenträgerverwaltung oder?
    Auch die Partition I:\ passt von der Bezeichnung her noch immer nicht !
    Wo ist denn Windows installiert?
     
  9. Hallo
    natürlich ich mein Windows 7 auf einer Festplatte installiert. Dieser Screenshot ist von einer anderen Festplatte in meinem PC.
    Ich habe jetzt aber mal eines versucht, ich habe über die Windows DVD versucht, die besgte Partition zu löschen. Das ging soweit auch, nur startet dann mein Windows 7 nicht mehr. Folgedessen hsbe ich meine angelegte Sicherung zurück gespielt. Kann es sein, das bei der Instalation von Windows 7 die Boot Dateien nicht richtig installiert wurden? Denn sonst müsste ja mein Windows auch nach Löschung von Partition T starten.
    bis denne
    rotzbengel
     
  10. Hi,
    so wie's scheint bringst du die Partitionstabelle durch das löschen besagter Partition durcheinander.
    Eine Möglichkeit das Windows wieder startet wäre eine Reparatur mit Hilfe deiner Windows Installations DVD.
    Ist zu mindest eine Möglichkeit.

    Greetz Uwe;-)
     
Die Seite wird geladen...

Partionen da, oder nicht da? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Partionen Problem Hardware 2. Aug. 2009
Windows XP (4 Partionen) 2 Windows XP Home Versionen Windows XP Forum 15. Juni 2010
Windows 7 Partionen zusammen legen, klappt nicht! Windows 7 Forum 21. Jan. 2010
2 Partionen ( D und E ) zusammenlegen ?! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Feb. 2008
partionen bezeichnung Windows 95-2000 14. Sep. 2005