Partionen da, oder nicht da?

  • #1
R

rotzbengel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe eine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. Im Windowsexplorer von Windows 7 aber kann ich nur eine Partition sehen. Komischerweise sehe ich aber in der Computerverwaltung beide Partitionen meiner Festplatte.
Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich eine der beiden Partitionen in der Computerverwaltung nicht löschen, oder fragmentieren kann. Auf dieser Partition sind auch keine Systemdaten, oder sonstige Daten. Ich habe in der Computerverwaltung keinen Zugriff auf diese Partition.
Siehe:
Wie bekomme ich Zugriff auf die Partition, und wie mache ich diese Partition auch im Windowsexplorer wieder sichtbar?
bis denne
rotzbengel
 
  • #2
Ein Bild von der Datenträgerverwaltung wäre ganz gut........
Haben beide Partitionen Laufwerksbuchstaben?

nicht löschen, oder fragmentieren
Meinst Du nicht defragmentieren?
 
  • #3
Athene schrieb:
Ein Bild von der Datenträgerverwaltung wäre ganz gut........
Haben beide Partitionen Laufwerksbuchstaben?

nicht löschen, oder fragmentieren
Meinst Du nicht defragmentieren?

Hallo
Danke für das schnelle Feedback.
Natürlich meinte ich Defragmentieren. ;) Eine Partition hat keinen Buchstaben. Genau von dieser Partition kommt die Fehlermeldung.

bis denne
rotzbengel
 
  • #4
Was für eine Platte ist es?
Intern/extern? Und was war drauf/soll drauf?
Versuch auch mal, eine Laufwerksbuchstaben zu vergeben - ohne Buchstaben kann man die Partition nicht im Explorer/Arbeitsplatz sehen!
Und vergebe bitte mal kurze Namen - wenn mgl DOS-konform - ohne Zeichen wie Punkt etc......
1.FP. und - könnten sich störend auswirken.
Vorschlag: PL1_xxx
 
  • #5
Hallo
Danke für die zahlreichen Tips, vorallem mit der Vergabe eines Laufwerksbuchstaben. Das passt, auch im Windowsexplorer ist sie sichtbar. :1 Die Festplatte ist eine int. Festplatte.
Anscheinend habe ich da mal in früherer Zeit irgend ein BS Installiert.

Nichtsdestotrotz kann ich diese Partition nicht defragmentieren, oder löschen.
Wie bekomme ich Zugriff auf diese Partition?
bis denne
rotzbengel
 
  • #6
hallo,
zur Sicherheit : stell nochmals ein Bild der Datenträgerverwaltung vom Zustand nach der Umbenennung ein
 
  • #7

Auf die Partition kann ich nicht zugreifen.
bis denne
rotzbengel
 
  • #8
hallo,
das ist doch niemals ein Screenshot von der gesamten Datenträgerverwaltung oder?
Auch die Partition I:\ passt von der Bezeichnung her noch immer nicht !
Wo ist denn Windows installiert?
 
  • #9
Hallo
natürlich ich mein Windows 7 auf einer Festplatte installiert. Dieser Screenshot ist von einer anderen Festplatte in meinem PC.
Ich habe jetzt aber mal eines versucht, ich habe über die Windows DVD versucht, die besgte Partition zu löschen. Das ging soweit auch, nur startet dann mein Windows 7 nicht mehr. Folgedessen hsbe ich meine angelegte Sicherung zurück gespielt. Kann es sein, das bei der Instalation von Windows 7 die Boot Dateien nicht richtig installiert wurden? Denn sonst müsste ja mein Windows auch nach Löschung von Partition T starten.
bis denne
rotzbengel
 
  • #10
Hi,
so wie's scheint bringst du die Partitionstabelle durch das löschen besagter Partition durcheinander.
Eine Möglichkeit das Windows wieder startet wäre eine Reparatur mit Hilfe deiner Windows Installations DVD.
Ist zu mindest eine Möglichkeit.

Greetz Uwe;-)
 
  • #12
Hallo
Danke für die vielen Tipps/Ratschläge, komme damit aber aus Unwissenheit nicht viel weiter.
Wie bekomme ich Zugriff auf besagte Partition?
Das einzige was ich machen konnte, was das Löschen der Partition über meine Windows DVD. Dann aber wird sie wieder in der Datenträgerverwaltung als nicht zugewiesener Speicher ohne Buchstaben angezeigt. Ich kann hier natürlich wieder einen Buchstaben vergeben, habe aber trotzdem keinen Zugriff drauf. Irgendwie sind da Bootdateien aus alter Zeit drauf, und die müssen/sollen runter.
EasyBCD habe ich mal installiert, kann aber nichts ändern.
bis denne
rotzbengel
 
  • #13
hol dir einen Partitionsmanager


der unzugewiesene Speicher hat garantiert noch keinen Laufwerksbuchstaben und für Windows ist dieser Speicherplatz derzeit nicht existent.
Erst wenn du aus diesem ohne Dateisystem vorliegenden Speicherplatz eine Partition mit Dateisystem machst geht es weiter (danach brauchst du auch nicht mehr nach irgendwelchen ollen Kamellen auf dieser Partition suchen, so viel darf ich dir jetzt schon verraten)
 
  • #14
WinSimba schrieb:
der unzugewiesene Speicher hat garantiert noch keinen Laufwerksbuchstaben und für Windows ist dieser Speicherplatz derzeit nicht existent.

Hallo
Du hast ja recht.
Wenn ich aber dieser Partition einen Buchstaben in der Datenträgerverwaltung zuweise, kann ich diese Partition zwar im Windowsexplorer wieder sehen, habe aber trotzdem noch immer keinen Zugriff. Den Inhalt(alte Bootdateien?) habe ich oben schon gepostet.
bis denne
rotzbengel
 
  • #15
::)
gelesen hast du aber schon auf was ich sonst noch hingewiesen habe?
Oder verstehe ich dein Problem nicht?
 
  • #16
Ich würde vorschlagen, entweder mal das deutsche Handbuch von zB Acronis Disk Director 11 Home
( zu bekommen hier )
durchzulesen oder jemanden zu holen, der sich mit Festplatten und Partitionieren auskennt.
 
Thema:

Partionen da, oder nicht da?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben