Partition ändern

  • #1
R

RicR

Guest
Folgende Frage für Spezialisten:

WinNT4.0 + SP6 - Server
3x 18,3 GB SCSI-Platten im RAID5

=> 2 Partition (C + D)

C-Partition ist nun zu klein. Programme wie Partition Magic und Arconis Partition Expert liegen vor.

Funktioniert mit diesen Programmen (oder anderen) die Vergrößerung der C-Partition (30 GB auf D: sind noch frei) auch mit SCSI im RAID5?

Erfahrungen damit? :D

MfG
RicR
 
  • #2
Das kommt afaik stark auf den verwendeten Controller an, manche Controller bieten diese Möglichkeiten selbst, andere nicht etc.
Was ist das für ein Controller ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

IBM Netfinity ServeRAID-3L Ultra2 SCSI Adapter

ist ein Netfinity 5100 Server

Gruss RicR
 
  • #4
Au Schreck - sorry, da passe ich.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi,

heikle Sache... Speziell bei Netfinity Servern musste arg aufpassen.

zwei Möglichkeiten:

- IBM Support kontakten
- Versuchen, diverse Sachen auf andere Platte auszulagern (Pagefile, etc)

Gruß
Sven
 
  • #6
Hallo,

ja - das denke ich mir sowieso.

Habe mal eine Anfrage an Arconis für ImageManager für Server gestellt, ob mit dem Tools dies überhaupt möglich ist.

Da werden auch alle SCSI- und RAID-Levels unterstützt (lt. Produktinfo).

Danke mal vorerst - gibt Ergebnis bekannt, falls mit einem Tool gearbeitet wird.

Auslagerungsdateien sind schon verschoben - leider.

LG RicR
 
Thema:

Partition ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben