Partition Aktiv?

Dieses Thema Partition Aktiv? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nickel, 1. März 2005.

Thema: Partition Aktiv? Hallo, also ich such mir schon nen Wolf und find nix passendes, daher nun hier mein Problem: Windows 2000 Server...

  1. Hallo,

    also ich such mir schon nen Wolf und find nix passendes, daher nun hier mein Problem:

    Windows 2000 Server

    Festplatte 0 40 GB nur Daten
    Festplatte 1 115 GB leer
    Festplatte 2 110 GB Partition 1 Systemstempartition C, Partition 2 Daten D

    Das System lässe sich starten, wenn HD 0 und 1 an IDE 0 und 1 hängen, HDD 2 ist am Adaptec Raid 1200A, der ist als Startlaufwerk ausgewählt.

    Nun möchte ich mit der leeren HDD 1 ein Raid1 erstellen. Nehme die Platte, hänge sie an den Raid als Primary Slave.
    Beim Starten Meldung: NTDLR fehlt. AUS-Basta-nixmehr.

    Interessanterweise ist Laufwerk C nicht als aktiv gekennzeichnet, lässt sich in der Datenträgerverwaltung auch nicht aktivieren (die Partition 2 (D) würde sich aktivieren lassen).

    Zu Hüüüülf! Was tun? Wie bekomme ich C als aktiv?

    Danke!

    Nickel
     
  2. warum ist der raid als startöaufwerk ausgewählt.

    Ist da dein system drauf. anscheinend wohl nicht. was für ein board hast du?

    welche datenträgerverwaltung? die von windows? das raid musst du am controller selbst konfigurieren und nicht über windows.

    Das raid kannst du im windows auch ohne umhängen der platte erzeugen. dann ist es ein software raid durch ms gesteuert. dazu musst die die platten in dynamische platten umwandeln sonst geht es nicht.

    oder hab ich das was falsch verstanden in deiner erklärung?
     
Die Seite wird geladen...

Partition Aktiv? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Falsche Partition als aktiv markiert, PC startet nicht! Windows 8 Forum 9. Okt. 2012
Partition-Status = Aktiv Windows Vista Forum 7. Nov. 2009
Systempartition läßt sich nicht aktivieren Windows XP Forum 20. Feb. 2008
Partition aktivieren Windows XP Forum 12. Sep. 2007
Aktive Partition wieder ?inaktivieren? Windows XP Forum 29. März 2007