Partition Aktiv?

  • #1
N

Nickel

Guest
Hallo,

also ich such mir schon nen Wolf und find nix passendes, daher nun hier mein Problem:

Windows 2000 Server

Festplatte 0 40 GB nur Daten
Festplatte 1 115 GB leer
Festplatte 2 110 GB Partition 1 Systemstempartition C, Partition 2 Daten D

Das System lässe sich starten, wenn HD 0 und 1 an IDE 0 und 1 hängen, HDD 2 ist am Adaptec Raid 1200A, der ist als Startlaufwerk ausgewählt.

Nun möchte ich mit der leeren HDD 1 ein Raid1 erstellen. Nehme die Platte, hänge sie an den Raid als Primary Slave.
Beim Starten Meldung: NTDLR fehlt. AUS-Basta-nixmehr.

Interessanterweise ist Laufwerk C nicht als aktiv gekennzeichnet, lässt sich in der Datenträgerverwaltung auch nicht aktivieren (die Partition 2 (D) würde sich aktivieren lassen).

Zu Hüüüülf! Was tun? Wie bekomme ich C als aktiv?

Danke!

Nickel
 
  • #2
warum ist der raid als startöaufwerk ausgewählt.

Ist da dein system drauf. anscheinend wohl nicht. was für ein board hast du?

welche datenträgerverwaltung? die von windows? das raid musst du am controller selbst konfigurieren und nicht über windows.

Das raid kannst du im windows auch ohne umhängen der platte erzeugen. dann ist es ein software raid durch ms gesteuert. dazu musst die die platten in dynamische platten umwandeln sonst geht es nicht.

oder hab ich das was falsch verstanden in deiner erklärung?
 
Thema:

Partition Aktiv?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben