Partition aktivieren

  • #1
M

munjia2006

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir folgendes Problem geschaffen.
Habe ein Laptop bekommen mit installiertem Win ME. Das Gerät hat kein CD Laufwerk. Habe nun eine zweite Partition angelegt und die WIN XP CD über einen USB Stick hier herein kopiert und ein Setup gemacht. Win XP lief einwandfrei. Dummerweise habe ich dann Partition C mit dem Win Me formatiert und nicht darauf geachtet, dass die Partition mit XP nicht aktiv war. Beim Rechnerstart bootet er nun nicht meine Win XP sondern zeigt an NTLDR is missing. Zugriff habe ich nur über Floppy und USB Stick und usb geht nun natürlich gar nicht mehr, das merke ich an meiner Maus.Mit einer Startdiskette kann ich booten, aber natürlich nur DOS. Mit den Notfalldisketten von Partition Magic sehe ich meine Partitionen, wobwi C natürlich leer aber aktiv ist. Kann ich irgendwie meine XP Partition aktivieren, bzw hat jemand einen Tip, wie ich ein BS auf Platte C ohne CD Laufwerk bekomme??? Ich muß dazu sagen, dass ich ziemlicher Anfänger bin, und von DOS überhaupt keine Ahgnung habe.
Gruß Munjia
 
  • #3
Hallo, Wußte noch nicht mal, wie man beim kopierten Windows XP auf Festplatte, XP auf die zweite Partition installieren kann?
grübel.

Schaumal hat den Link gegeben, Punkt 2 ausführen. wobei ich bezweifele das Windows XP fehlerfrei anschließlich läuft. Aus eigener Erfahrung.
 
  • #4
Danke für die Tipps,
hat leider alles nicht geholfen. Inzwischen funzt alles wieder. Habe die Festplatte ausgebaut und in einen gleichartigen Laptop eingesetzt, dann WIN XP installiert und die Festplatte zurückgebaut. Nach dem Booten hat er dann die neue Hardware installiert und XP läuft einwandfrei.
Danke noch einmal bei Allen
Munjia
 
Thema:

Partition aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben