Partition "automagically" gelöscht

  • #1
C

Chris

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab da ein kleines Problem. Als ich gerade nach Hause kam, musste ich mich wundern, wo eine meiner Festplatten hinverschunden ist. Die Computerverwaltung zeigt nur Nicht initialisiert. :'( Die Platte war mit einer primären Partition versehen und diese mit NTFS formatiert.
Ich habe gerade versucht sie einfach mal zu initalisieren, aber die Partition ist weg. Das ärgerliche ist, dass da mal keine Mediadaten drauf waren/sind, sondern echte Nutzdaten (Vorlagen, Dokumente, und und und). :|

Wäre die Partition vorher mit FAT formatiert gewesen, hätte ich jetzt ne Schnellformatierung gemacht und danach ein Recovery-Programm drüber laufen lassen; aber klappt das auch bei einer NTFS-Partition?

Habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Tipps, wie und ob ich meine Daten retten kann!?

Im Voraus besten Dank und liebe Grüße
Chris
 
  • #2
gesamte festplatte oder eine partition ?
 
Thema:

Partition "automagically" gelöscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben