Partition C beschädigt bzw. wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema Partition C beschädigt bzw. wird nicht mehr angezeigt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sonntagnacht, 16. Sep. 2006.

Thema: Partition C beschädigt bzw. wird nicht mehr angezeigt Hej Gemeinde, - heute nacht habe ich ein Image (Acronis Trueimage - seit vielen Monaten problemlos im Gebrauch)...

  1. Hej Gemeinde,

    - heute nacht habe ich ein Image (Acronis Trueimage - seit vielen Monaten problemlos im Gebrauch) zurückinstalliert
    - mittendrin mit Fuß an Steckdosenleistenschalter gekommen...
    - zack.. PC war aus... (genervt ins Bett {ich - nicht PC ;=))


    Nun wollte ich die Image-Prozedur wiederholen, aber offensichtlich ist Partition C beschädigt bzw. wird nicht mehr angezeigt!!
    Und als Konsequenz kann ich natürlich den PC auch nicht mehr starten :=((


    DATEN:
    Notebook: Sony GRX 416G
    WinXP Home
    1 Platte (Toshiba MK 3018GAS-(PM)
    mit drei Partitionen (C = Windoof D = Daten E = Kopien) C + D = NTFS E= FAT32


    bereits erledigte (zT mehrfach wiederholte) Reparaturschritte:

    -> Windoof-CD
    -> Wiederherstellungskonsole
    -> fixmbr = Ein neuer MBR wird auf das physikalische LW \Device\Harddisk0\Partition0 geschrieben

    !! Partition0 wäre ja das ursprüngliche LW C, denn nach Befehl map zeigt er an:

    C: NTFS  15.367 MB  \Device\Harddisk0\Partition1     !!!!!
      D: FAT32  5.052 MB  \Device\Harddisk0\Partition2
      E:                   \Device\CDRom0

    Das hier angezeigte LW C ist das ursprüngliche LW D
    und das angezeigte LW D ist das ursprüngliche LW E.



    -> fixboot = folgende meldung:
    Fixboot konnte das systemlaufwerk nicht finden, oder das laufwerk ist ungültig



    -> chkdsk /P kann nur auf D + E zugreifen


    -> Knoppix 3.0 zeigt zwar alle drei Partitionen an, kann aber nur auf D + E zugreifen, bei C kommt diese Fehlermeldung:

    LW konnte nicht eingebunden werden.
    Die Fehlermeldung war:
    /dev/hda2: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden und es wurde keiner angegeben.

    Im Knoppix-Kontrollzentrum werden für die Partitionen D+E (als hda5 + hda6) auch die korrekten Größen für Gesamt- und für freier Speicher angezeigt; für  C wird nix angezeigt.


    WAS KANN ICH TUN, UM WIEDER ZUGRIFF AUF LW C ZU BEKOMMEN?
    Die Daten auf C sind unwichtig; habe div. Images; will aber die LW D + E behalten und möglichst nicht die ganze Platte komplett neu formatieren/installieren.

    Danke für`s Mitdenken!
    Stefan  :|
     
  2. Hi

    Nimm doch die TrueImage RettungsCD um das Imagezurückspielen nochmal anzustoßen.

    Gruß, Michael
     
  3. Hallo Michael,
    danke für den Tip! Aber dies geht nicht, da ja LW C nicht erkannt wird!

    Ich überlege aber, ob ich das Image in den `unzugeordneten Bereich`zurückspiele...
    Allerdings ist dieser Bereich 8.005 GB groß, während das Image von einer 5.002 GB-großen Partition erstellt wurde.

    Was könnte schlimmstenfalls passieren? (evtl. Auswirkungen auf LW D + E ??)

    Gruß + Danke
    Stefan
     
  4. Wenn Du mit der Acronis Image Datei das Laufwerk komplett neu erstellst wird ja die Harddisk neu partitioniert dann sollte eigendlich ein neues C:/ D:/ und E:/ vorhanden sein, dauert aber unter Umständen ein paar Stunden.

    N.b. das funktioniert aber nur mit der Not Start CD.

    Mfg. Walter
     
  5. schon mal mit xfdisk versucht ?
     
Die Seite wird geladen...

Partition C beschädigt bzw. wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach partition fehlermeldung Windows\System32\Hal.dll fehlt bzw. beschädigt Windows XP Forum 17. März 2008
Partition beschädigt, "RAW", falsche Laufwerksgröße Windows XP Forum 27. Aug. 2007
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016