Partition da - Daten weg

  • #1
B

bitkacker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde.

Ich habe in meinem Rechner zwei 80er SATA Platten. Bis jetzt lief auch alles wunderbar. Heute beim kopieren von Daten gab mein XP Pro die Meldung von sich, es sei nicht genug Platz auf der Platte.

Ich wollten nachsehen, öffnete das einzige Logische Laufwerk auf der Festplatte (G:) und statt Ordnern und Dateien erhalte ich das Fenter: Der Datenträger ist nicht formatiert. Soll der Datenträger jetzt formatiert werden? Davon habe ich natürlich Abstand gehalten.

Ich hab PCI Filerecovery drüberlaufen und nach logischen Laufwerken suchen lassen. Leider ohne Ergebnis. Das Tool kann zwar die 80 GB durchlaufen lassen, findet dabei weder das Laufwerk, noch Dateien.

Die Hardware selbst scheint demnach nicht beschädigt zu sein.

Möglicherweise ist das verwendete Toll nicht die optimalste Lösung, daher meine Nachfrage nach adäquater Software oder nach anderem Lösungsweg. Vielleicht kann mir auch irgendjemand erklären, wie es bei einem NTFS-Datenräger zu einem solchen Fehler kommen kann. Unter FAT hab ich das schon ein paar Mal gesehen, allerdings waren die Dateien aber wiederherstellbar.

Danke für Tipps.


Grüße

bitkacker
 
  • #2
Danke! Hat sich erledigt. Habe GetDataBack for NTFS laufen lassen und den wichtigsten Teil retten können.

Sollte mir einer erklären können, was da passiert ist, wäre ich dafür dankbar.

Grüße
 
Thema:

Partition da - Daten weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben