Partition der Festplatte zurück nehmen

  • #1
M

MartinMüh

Guest
Hallo,

ich habe auf meinem XP-Rechner eine alte Festplatte eingebaut, die leider in zwei Teile partitioniert ist und daher in zwei Laufwerksbuchstaben auftauchen.

Wie kann ich das rückgängig machen, sodass ich mit nue einem Laufwerk arbeiten kann?
 
  • #2
Willst du die alten Daten behalten oder können die gekillt werden ?!?
Wenn letzteres der Fall ist kannst du die Datenträgerverwaltung von XP nehmen, ansonsten eben ein Tool wie PartitionMagic o.ä.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Es sind gar keine Daten drauf von daher kann nichts passieren, die Datenträgerverwaltung finde ich wohl unter Verwaltung?
 
  • #4
Ja - Verwaltung => Computerverwaltung => im linken Baum dann Datenträgerverwaltung
Oder Start => Ausführen => Diskmgmt.msc

Cheers,
Joshua
 
  • #5
::)

Danke!!!
 
Thema:

Partition der Festplatte zurück nehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben