Partition der Festplatte zurück nehmen

Dieses Thema Partition der Festplatte zurück nehmen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MartinMüh, 20. Mai 2005.

Thema: Partition der Festplatte zurück nehmen Hallo, ich habe auf meinem XP-Rechner eine alte Festplatte eingebaut, die leider in zwei Teile partitioniert ist...

  1. Hallo,

    ich habe auf meinem XP-Rechner eine alte Festplatte eingebaut, die leider in zwei Teile partitioniert ist und daher in zwei Laufwerksbuchstaben auftauchen.

    Wie kann ich das rückgängig machen, sodass ich mit nue einem Laufwerk arbeiten kann?
     
  2. Willst du die alten Daten behalten oder können die gekillt werden ?!?
    Wenn letzteres der Fall ist kannst du die Datenträgerverwaltung von XP nehmen, ansonsten eben ein Tool wie PartitionMagic o.ä.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Es sind gar keine Daten drauf von daher kann nichts passieren, die Datenträgerverwaltung finde ich wohl unter Verwaltung?
     
  4. Ja - Verwaltung => Computerverwaltung => im linken Baum dann Datenträgerverwaltung
    Oder Start => Ausführen => Diskmgmt.msc

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ::)

    Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

Partition der Festplatte zurück nehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte / Partition aufgehoben oder gelöscht Windows 7 Forum 17. Dez. 2015
Beim neu aufsetzen des Betriebssystem versehentlich Festplatten partition gelöscht Windows 7 Forum 7. Sep. 2015
UEFI und Partitions-/Festplattensicherung mittels Linux-Live-DVD/Rettungssystem Linux & Andere 2. Juli 2015
SSD Festplatte Partitionieren Hardware 5. Feb. 2015
Notebook mit Windows 8 Festplatte neu partitionieren Windows 8 Forum 29. Juli 2014