Partition [E:] -als Recover

  • #1
H

hvoag

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Muß eigentlich die vom Hersteller/Verkäufer eingerichtete Partition [E:] -als Recover bezeichnet- genauer gesagt ihr Inhalt, muß dieser auf der Festplatte erhalten bleiben oder kann man ihn auf DVD auslagern und den Platz mit was anderem belegen? Oder hat er Funktion? Wenn ja, wäre ich für eine Aufklärung dankbar.
hvoag
 
  • #2
Wenn so eine Partition mit Daten für den Recovery belegt ist wird vermutlich die beiliegende Recovery CD mit welcher man bei einem Systemausfall bootet auf diese Daten zugreifen.
D.h. wenn man diese Daten auf dieser Partition löscht kann es möglich sein das der PC oder Notebook mit der Rocovery CD nicht mehr hergestellt werden kann.

Es gibt auch andere Hersteller welche vorschlagen gewisse Recovery Daten von der Harddisk auf CD oder DVD zu brennen, diese Aktion wird aber vom Hersteller unterstützt.

Mfg. Walter
 
  • #3
Eine Weiterung stellt der Hinweis auf Herteller-Cd zum booten dar: Ich habe auf XP Prof. upgegradet. Nun glaube ich, daß ich im Falle eines Absturzes diese CD anwenden muß und nicht die ursprüngliche vom Hersteller XP Home. Sind jetzt die Recovery-Daten vom Xp Professional angelegt oder sind es die alten vom XP Home Edition? Wenn sie immer a jour sein müssen (??), dann sind sie vom XP professional SP2 Upgrade. Für einen Hinweis immer dankbar, Hermann Voag (hvoag).
 
Thema:

Partition [E:] -als Recover

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben