partition erstellen LW buchstabe ändern

Dieses Thema partition erstellen LW buchstabe ändern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von nagy, 7. Aug. 2005.

Thema: partition erstellen LW buchstabe ändern hallo, habe folgendes Problemchen. ich habe eine 20 GB platte und möchte nun diese in drei Partitionen unterteilen....

  1. hallo,

    habe folgendes Problemchen. ich habe eine 20 GB platte und möchte nun diese in drei Partitionen unterteilen.

    Ich habe auch ein Programm das dieses für mich macht. Partition Magic.
    Nur leider kann es die Partitionen nicht erstellen, weil die Laufwerksbuchstaben schon von zwei CD - Laufwerken belegt sind.

    D und E

    Wie kann ich die Laufwerksbuchstaben von den CD Laufwerken ändern?

    Gruß
    Ingo
     
  2. Ist nicht nötig, die ändern sich von selbst, wenn mehr Partitionen auf der Platte sind.
     
  3. Sonst im Gerätemanager.......Laufwerkseigenschaften.
     
  4. hallo

    aber das ist genau mein Problem, wenn ich mit Partition magic die Laufwerke erstellen möchte bricht er mit dem Fehler ab das er den laufwerksbuchstaben D und E nicht ändern kann.

    @ Athene: ich kann im Gerätemanager die Laufwerksbuchstaben der CD Laufwerke leider nicht ändern.

    Gibt es evtl. einen weg das über de Reg zu machen?

    Gruß
    Ingo
     
  5. Dann mach es mit Fdisk, nachdem Du C: mit Partition Magic verkleinert hast.
     
  6. ok... also der fehler schein beim partition magic zu liegen..
    das prog kann aus irgend welchen gründen nicht die platte teilen... *obowhl ich es bei win 95 / 98 und XP schon erfolgreich eingesetzt habe.

    gibt es ein anderes evtl. freeware prog mit dem ich die parittion ändern kann?


    gruß
    ingo
     
  7. Warum kannst du die Laufwerkseigenschaften denn nicht ändern, vielleicht hast du keine Admin-Rechte ? Es muss nämlich möglich sein, ansonsten stimmt ganz und gar was nicht, und das bemängelt auch Partition Magic!
     
  8. hallo,

    wie adminrechte... bei winME?

    *doofguck*

    ok.. wie komm ich den als admin auf die kiste rauf?

    gruß
    ingo
     
  9. War nur'n guess - Adminrechte gibts natürlich net wie bei WinXP! Hast du nen Startbildschirm, bei dem du dich einloggen kannst mit Passwort und co - wenn nein, dann ist es wurscht, wenn ja, dann müssen wir weitersehen... soll nur bedeuten, dass du die Laufwerkseigenschaften definitiv ändern können musst, weil sonst was nicht i.O. ist...
     
  10. achsooo...

    also ich habe eine anmeldebildschirm aber kein kennwort vergeben. mein gößerers problem ist aber das partition magic nun grade den ganzen rechner stoppt...

    der rechner fährt hoch und macht...

    |....

    und das wars

    :-(

    gruß
    ingo
     
Die Seite wird geladen...

partition erstellen LW buchstabe ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionen wiederherstellen Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Eine Recovery Partition win 7 aus eine Iso erstellen Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Partition System-reserviert wiederherstellen Windows XP Forum 5. Sep. 2013
Ein Image auf einer versteckten Partition erstellen Datenwiederherstellung 17. Mai 2013
Bootloader neu Schreiben // Systempartition neu erstellen Windows 7 Forum 18. Aug. 2011