Partition erstellen, wo kein Platz mehr ist

Dieses Thema Partition erstellen, wo kein Platz mehr ist im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gast01020304, 21. Dez. 2005.

Thema: Partition erstellen, wo kein Platz mehr ist Hallo, auf einer 200GB-Platte habe ich folgende Partitionen eingerichtet: LW C: 10 GB für Windows-Installation LW...

  1. Hallo,

    auf einer 200GB-Platte habe ich folgende Partitionen eingerichtet:
    LW C: 10 GB für Windows-Installation
    LW D: 40 GB für Programme
    LW E: 80 GB für Eigene Dateien
    LW F: 40 GB für Musik
    LW G: 30 GB für Internet

    Der ganze Bereich ist also aufgeteilt. Nun möchte ich einen Bereich der Eigenen Dateien gerne doch noch auf eine eigene Partition->auslagern'. Geht das überhaupt noch? Muss ich die anderen Partitionen verkleinern, damit ich Platz für eine weitere bekomme? Oder geht das anders?

    Vielen Dank für Hinweise.

    Gruß,

    Stefan
     
  2. Ja, das geht.

    Einer oder mehreren Partitionen muss entsprechend Speicherplatz abgezwackt werden. Ohne Datenverlust bekommst Du das aber nur mit entsprechender Software hin (von Symantec Partion Magic oder Acronis Disc Director z.B.) - wobei in jedem Fall vorher die Daten der betroffenen Partitionen gesichert werden sollten!

    Allerdings sollte die Platte nicht schon rappelvoll sein, da es dann auch mit den Partitionierungstools Probleme geben kann.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Hallo Trispac,

    vielen Dank für die Antwort. Das werde ich mir mal ansehen.

    Gruß,

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Partition erstellen, wo kein Platz mehr ist - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionen wiederherstellen Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Eine Recovery Partition win 7 aus eine Iso erstellen Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Partition System-reserviert wiederherstellen Windows XP Forum 5. Sep. 2013
Ein Image auf einer versteckten Partition erstellen Datenwiederherstellung 17. Mai 2013
Bootloader neu Schreiben // Systempartition neu erstellen Windows 7 Forum 18. Aug. 2011