Partition erstellen, wo kein Platz mehr ist

  • #1
G

Gast01020304

Guest
Hallo,

auf einer 200GB-Platte habe ich folgende Partitionen eingerichtet:
LW C: 10 GB für Windows-Installation
LW D: 40 GB für Programme
LW E: 80 GB für Eigene Dateien
LW F: 40 GB für Musik
LW G: 30 GB für Internet

Der ganze Bereich ist also aufgeteilt. Nun möchte ich einen Bereich der Eigenen Dateien gerne doch noch auf eine eigene Partition->auslagern'. Geht das überhaupt noch? Muss ich die anderen Partitionen verkleinern, damit ich Platz für eine weitere bekomme? Oder geht das anders?

Vielen Dank für Hinweise.

Gruß,

Stefan
 
  • #2
Ja, das geht.

Einer oder mehreren Partitionen muss entsprechend Speicherplatz abgezwackt werden. Ohne Datenverlust bekommst Du das aber nur mit entsprechender Software hin (von Symantec Partion Magic oder Acronis Disc Director z.B.) - wobei in jedem Fall vorher die Daten der betroffenen Partitionen gesichert werden sollten!

Allerdings sollte die Platte nicht schon rappelvoll sein, da es dann auch mit den Partitionierungstools Probleme geben kann.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Hallo Trispac,

vielen Dank für die Antwort. Das werde ich mir mal ansehen.

Gruß,

Stefan
 
Thema:

Partition erstellen, wo kein Platz mehr ist

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben